Frage von Savita76, 80

Kann man heute mit Geldeingang vom Jobcenter rechen?

Antwort
von Jewi14, 49

Es muss echt extrem schwer sein um zu verstehen, dass ALG2 immer am letzten Bankarbeitstag des Monats für den Folgemonat gezahlt wird.

Haben morgen und übermorgen bei dir die Banken geschlossen???

Es gibt sogar eine Seite, die für Leute ist,  die das einfach nicht verstehen können, die Auszahlungstermine sind mit Wochentag aufgelistet! 

http://www.hartziv.org/hartz-iv-auszahlung.html

Kommentar von Savita76 ,

Bei mir ist es aber nie erst nach deiner tollen Auszahlungstabelle erst auf konto gewesen.Das sind die MUSS Auszahlungstermine aber nicht wie es wirklich ist

Frech werden musst du auch nicht gleich

Kommentar von Kandahar ,

Laut deiner zitierten Liste wird es heute ausgezahlt.

Im übrigen kommt das Geld fast immer vor dem letzten Bankarbeitstag des Monats und die Leute derart anzupöbeln ist auch nicht nötig.

Kommentar von Jewi14 ,

Dir ist aber schon aufgefallen, das wir längs August und nicht Juli haben, oder doch nicht???

Da steht dick und fett: September - 31.08.2016 Mittwoch

Wenn du bei Juli schaust ist das nicht meine Schuld!  Hier ein Kalender, falls du keinen hast: https://welcher-tag-ist-heute.org/

Kommentar von Savita76 ,

Jewi...geht es noch?Für August  war der 

29.07.2016 Freitag dort auf deiner schlauen Liste notiert.Auf meinen Konto war es aber am  27.07.

Also...kann ich danach nicht gehen...die Vormonate passen auch nicht.Also lass die überflüssigen antworten

Kommentar von Jewi14 ,

Klar, die Seite lügt, das Gesetz lügt, ich lüge. Hauptsache du hast recht. Wenn du weiß, dass es vorher da ist, warum fragst du überhaupt?

Kommentar von Savita76 ,

wie meinst du das Kandahar?Es wäre ja super wenn es so ist

Antwort
von beangato, 9

Nein, erst am 31.8.

Das Geld wird IMMER am letzten Tag des Monats gezahlt.

Damit Du nicht immer wieder fragen musst:

http://hartz4antrag.de/hartz-4-auszahlung-zahlungskalender/

Antwort
von stubenkuecken, 47

Das Geld kommt am letzten Arbeitstag im Monat, am 31.

Kommentar von Savita76 ,

nein bei uns eher nicht,bisher 1 Tag nach UVG aber das bekomme ich nicht mehr.Letzten Monat kam es auch am 27.07.

Kommentar von Kandahar ,

Das stimmt so nicht. Es kommt sehr häufig früher.

Antwort
von Glueckskeks01, 43

Könnte sein. Aber das Geld muss sicher, wie jedes normale Gehalt auch, erst am 1. des Monats auf dem Konto sein. Heute ist der 29.!

Kommentar von Savita76 ,

letzten monat hatte ich es am 27.07. drauf

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Das ist schön, aber kein Muss.

Kommentar von Jewi14 ,

Die Gesetzeslage beim ALG2 ist, dass es im Voraus am Monatsanfang dem Empfänger zur Verfügung stehen muss. Daraus resultiert, dass es am letzten Bankarbeitstag des Vormonats auf dem Empfängerkonto erscheint.

Wenn es um Arbeitsentgelt geht, hast du natürlich recht, gesetzlich am 1. des Folgemonats (praktisch aber paar Tage vorher).

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Ja, ich bekomme mein Geld auch oft früher, aber es ist halt kein Muss.

Antwort
von Kandahar, 18

Ich denke, das kommt heute noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten