Frage von Julian110, 47

Kann man herausfinden irgendwie ob man noch wächst?

Hallo, ich habe gerade eben mit einer Person diskutiert ob ich noch wachsen werde oder nicht. Also bin 17 Jahre und knapp 170 cm groß jetzt, ehrlich gesagt wäre so der Durchschnitt zu erreichen schön .. :D

Wie kann man das bestimmen ob man noch wächst oder die Größe so bleibt ? Lg Julian

Antwort
von Pangaea, 42

Du könntest zu einem Radiologen gehen und eine Röntgenaufnahme von deinem Handgelenk machen lassen. Da kann man sehen, ob die Wachstumsfugen bereits verknöchert sind oder nicht.

Frag aber vorher nach, was das kostet - das ist natürlich keine Krankenkassenleistung. Ich meine, ich hätte mal was von um die 80 Euro gelesen, aber ich kann mich irren.

Kommentar von Julian110 ,

okay vielen Dank 

Antwort
von PlavoSrce, 47

Ich denke so genau kann man das nich bestimmen .. schau dich doch mal in deiner familie um wie groß sie so alle sind :) 

Kommentar von Julian110 ,

hmm okay.. ja hab ich schon da sind eigentlich alle um die 1.80 oder größer ^^

Kommentar von PlavoSrce ,

Dann könntest du glück haben :) 

Antwort
von gerti77hotchick, 40

dein Arzt kann das bestimmen, aber nicht ganz genau, frag ihn doch mal :)

Kommentar von Julian110 ,

Okay und zu welchem Arzt muss ich da ?:)

Kommentar von gerti77hotchick ,

Ich persönlich gehe zu meinem Sportmediziner aber ich denke das kann jeder Hausarzt, also Allgemeinmediziner :)

Antwort
von SenidR, 25

Warum beschwert man sich drüber, ich will kleiner sein >.< ich bin 1.93 mit 14...

Kommentar von Julian110 ,

seii doch froh ^^... besser zu groß als zu klein

Kommentar von SenidR ,

ja das schlimmste ist wenn ich mir z.B. ein Döner kaufen möchte... ich bekomme nicht den Schüler Preis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten