Kann man hellere Lampen in einen Beamer basteln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell wäre es zwar denkbar, aber technisch wie auch finanziell nur sehr schwer und mit entsprechender Sachkenntnis umsetzbar.

Somit sage ich auch "Nein", wenn es nicht lediglich ein reines Bastelprojekt als Hobby werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Leinwände mit denen man die Leuchtdichtewirkung eines Projektors innerhalb eines Hauptsichtbereiches verbessern kann. Für den Heimkinobereich z.B. die Couchscreen Leinwand, welche die Wirkung eines Projektors ca. 6-fach verbessert und gleichzeitig noch den Schwarzwert verbessert. Das Darstellungsergebnis kann somit um über Faktor 12 verbessert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?