Kann man "heist" schreiben oder ist das falsch?

12 Antworten

heißt heißt heißt

heißt wurde schon immer mit ß geschrieben, nie mit ss und schon gar nicht mit 1 s.

2 s werden nur nach einem kurzen Vokal geschrieben, was ja ei nicht ist.

heisst kommt von heissen, wird also demnach mit doppel "s" geschrieben, ist es vollkommen falsch es nur mit einem "s" zu schreiben.

... und heißen schreibt man immer noch mit "ß".

Nein kann man nicht. man muss heißt schreiben. Und wenn dus unbedingt auf die weise haben willst dann> heisst. Oder so halt.

Chiaossu sagt Narensclaw

Irrst Du Dich da nicht??

alt heißt -... neu heisst??? heist wäre wohl falsch.. bin ja auch schon lange aus der Schule grins

Liebe/r amdros, muss Dich leider korrigieren: Es heißt immer heißt. Doppel s kommt nur nach kurzen Vokalen. Früher "muß" - jetzt "muss".

@Virginia47

Danke Dir.. habe meinen Irrtum schon erkannt.. muß mich damit auch nicht mehr befassen.. zum Glück.. oder wie man´s nimmt?!?