Frage von sydwaters, 125

Kann man heißes Wasser trinken?

Also einfach nur so ohne Tee oder so? Wenn ja wozu? Und wer trinkt sowas?

Antwort
von BigLittle, 31

Man kann eigentlich Alles trinken. Dir Frage ist nur wie oft! ;-) Heisses Wasser kann wohl kaum einer trinken, wenn er sich nicht innerlich verletzen möchte! Warmes Wasser hingegen kann man sicherlich trinken. Aber warum? Das werden nur die Betreffenden wissen. Das ist genau so eine Frage des persönlichen, individuellen Geschmacks und Gewohnheiten. 

Antwort
von Salzprinzessin, 22

Glücklicherweise leben wir in so einem freien Land, dass man trinken kann was man will. Wenn es dich glücklich macht, trink heißes Wasser. Wie heiß, kannst du für dich selbst entscheiden - hat auch was mit Freiheit zutun ...  Empfehlen würde ich eine Temperatur, dass du nicht anschließend zum Arzt musst, weil du dich verbrüht hast. Ich bevorzuge kaltes Wasser.

Antwort
von azervo, 23

Schon die Briten haben heisses Wasser getrunken .. das steht im Asterix bei den Briten ....

Der Tee kam erst später dazu ... Tee dient nur dazu, sicherzustellen, dass das heisse Wasser, heiss genug ist. um die eventuell darin enthaltenen Bakterien/Viren.. abzutöten. Tee färbt nämlich das Wasser erst dann, wenn es eine hohe Temperatur hat.

Kommentar von azervo ,
Antwort
von derhandkuss, 43

Natürlich kannst Du es trinken - sofern es Dir heiß schmeckt .....

Antwort
von MoveBoy, 60

Klar kannst du heißes Wasser trinken, wenn es dich glücklich macht. Wer das aber z. B. alles macht, kann ich dir nicht genau sagen.

Antwort
von Nijori, 60

Du trinkst auch kaltes Wasser, da ist kein Unterschied, außer das du dir an heißem Wasser den Mund verbrennen kannst O.o

Antwort
von Vivibirne, 10

Ja kann man

Kommentar von sydwaters ,

sei leise

Kommentar von Annkaxoxo ,

Sehr höflich, jemandem den Mund zu verbieten, der dir deine sehr intelligente Frage beantwortet.

Antwort
von Anorganisch, 70

Meine alte Lehrerin hat das immer gemacht, sie meinte das reinigt den Körper und glättet die Haut .

Antwort
von Baloballert, 59

Warum sollte man das nicht trinken können? Und warum willst du das wissen ?

Antwort
von Deniz2502, 53

Ich trinke immer heißes Wasser im Winter...Nur zu empfehlen...aber macht es nicht zu heiß ^^ 

Heißes Wasser dient auch bei manchen Fällen zur Heilung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten