Meisttollerant am 24.06.2008 um 22:31 Uhr
Ich möchte Hefeteig machen, die Angaben sind aber leider immer für eine ganze Fussballmannschaft. Ich möchte ihn teilen und einfrieren. Wie lange wäre der Teig dann gefroren haltbar.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja, geht super. Aber ein Tip: Ja nicht in der Mikrowelle auftauen. Dann ist er hinüber.
Das funktioniert großartig. Aber vorsichtig und in "Ruhe" auftauen lassen.
Wir haben de kuchen fertig gestellt in aus den froster geholt aufgetaut und gebacken.Ich denke er hält sich 2-3 Monate.
Meisttollerant am 24. Juni 2008 22:37 Danke, der Hinweis ist ja noch besser, vor allem zeitsparender. LG
Ich bin gelernter Bäcker.DH nicht vergessen.

Wenn der Teig bereits in seiner Verzehrform ist, ca. 6 Monate.
Wie wäre es denn, wenn Du kleinere Mengen knetest, also z.B. die halbe Menge, natürlich auch bei den Zutaten....
LG....strick
Meisttollerant am 24. Juni 2008 22:38 Hast du schon mal versucht, ein Ei zu teilen. Ich habe immer nur Fehlversuche. Aber trotzdem danke für den Tipp. LG
Ja, rühren, und dann in einer kleinen Würfelform verteilen!

Kann man. Würde ihn aber bald verarbeiten.
Bella73 am 24. Juni 2008 22:42 Hier noch ein Link zum nachlesen: www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6bvb7...
Eine Freundin hat mal einen Hefeteig aufgetaut, der seit Jahren in der Tiefkühltruhe lag. (So eine Sorte zum ständig weitter vermehren; Hermann oder so wurde er genannt.) Er lebte noch und wuchs weiter. Die ersten 2 'Vervielfältigungen' habe ich sicherheitshalber entsorgt. Dannach hatte ich wöchentlich einen kleinen Kuchen. Das Wohnheim war glücklich.
Meisttollerant am 25. Juni 2008 10:49 Kannte ich auch. Ist aber kein Hefeteig.

Wieso große menge?Halbes rezept und statt dem Ei nur das Eigelb,das Eiweiß ist im Hefeteig völlig unnötig.
LG Sikas