gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man Hautunreinheiten bedingt durch die Regel vorbeugen?

gefragt von Chantalle am 14.02.2008 um 17:35 Uhr

ich bin genervt. immer bekomme ich fiese hautunreinheiten am kinn, wenn ich meine regel bekomme. gibt es nicht irgendetwas, was ich dagegen prophylaktisch nehmen kann, damit mir die pickel beim nächsten mal erspart bleiben?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 14. Februar 2008 17:37
3x
Thumb_up

Das ist kaum möglich. Scheint bei dir hormonelle Gründe zu haben. Spreche mal mit deinem Gynäkologen.

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 14. Februar 2008 17:41
2x
Thumb_up

Lass die eine passende Pille verschreiben! Diane35 hat meine Schwester mal im gleichen Fall bekommen, hat gut geholfen!

Kommentar von Simple_avatar7smallmitra54 am 14. Februar 2008 17:51

Hilft leider nicht immer. Hat meine Tochter auch versucht.

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 14. Februar 2008 17:37
1x
Thumb_up

..ich hab das jahrzehntelang versucht und ausser viel trinken und fettiges Essen vorher wegzulassen, ist mir nichts besseres eingefallen...

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 14. Februar 2008 17:40
1x
Thumb_up

Leider nicht denn die sche...Pickel haben ja was mit deiner Hormonumstellung im Körper zu tun,du könntest Höchstens bei deinem Frauenarzt einen Hormonspiegel(ist nur eine Blutabnahme)machen lassen,damit er dir eine für dich angepaßte Pille verschreibt!

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 14. Februar 2008 18:11
0x
Thumb_up

Wenn Du Raucherin bist - das Rauchen abgewöhnen und wenn Du gerne Schokolade ist, diese auch nicht mehr essen. Hatte mir meine Frauenärztin mal geraten. (Habe aber nur keine Schokolade mehr gegessen und hat etwas geholfen.)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.