ich bin genervt. immer bekomme ich fiese hautunreinheiten am kinn, wenn ich meine regel bekomme. gibt es nicht irgendetwas, was ich dagegen prophylaktisch nehmen kann, damit mir die pickel beim nächsten mal erspart bleiben?
Das ist kaum möglich. Scheint bei dir hormonelle Gründe zu haben. Spreche mal mit deinem Gynäkologen.
Lass die eine passende Pille verschreiben! Diane35 hat meine Schwester mal im gleichen Fall bekommen, hat gut geholfen!
Hilft leider nicht immer. Hat meine Tochter auch versucht.

..ich hab das jahrzehntelang versucht und ausser viel trinken und fettiges Essen vorher wegzulassen, ist mir nichts besseres eingefallen...

Leider nicht denn die sche...Pickel haben ja was mit deiner Hormonumstellung im Körper zu tun,du könntest Höchstens bei deinem Frauenarzt einen Hormonspiegel(ist nur eine Blutabnahme)machen lassen,damit er dir eine für dich angepaßte Pille verschreibt!
Wenn Du Raucherin bist - das Rauchen abgewöhnen und wenn Du gerne Schokolade ist, diese auch nicht mehr essen. Hatte mir meine Frauenärztin mal geraten. (Habe aber nur keine Schokolade mehr gegessen und hat etwas geholfen.)