Kann man Haushalts schwämme Essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht hast den Syndrome von Pica,

Ich hoffe mal, Du tötest sie zu mindest vorher mit Genickschnitt oder, sofern Du sie lebendig verzehrst, solltest Du sie wenigstens vorher in Tapetenkleister sterilisieren, damit sie sich nicht unkontrolliert in Deinem Körper vermehren. Das kann unangenehme Folgen haben, besonders, wenn sie sich explosionsartig in Deinem Kopf vermehren und dann das ganze Wasser in kürzester Zeit aufsaugen. Das kann zu Halluzinationen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindelanfällen und im schwersten Fall zu vorpubertärer Demenz mit folgender Auswachsung von Brettern vorm Kopf führen. Damit ist nicht zu spassen. Man kann sich damit sein ganzes restliches Leben "verbauen".

Ich habe auch schon mehrere Schwämme gegessen. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke doch immer wieder daran. Bei mir war es keine sucht, ich hatte einfach manchmal Lust dazu.

Doofe Frage, aber hast du einen bestimmten 'Lieblingsschwamm'? Mir haben nämlich die Grünen von Aldi am besten geschmeckt.

Du bist die/der erste der das auch macht, bzw gemacht hat.

Grüße

Schneidest du die Schwämme klein oder schluckst du sie als Ganzes?

Ich finde es schon ein wenig krank, schwämme zu essen. Eben so krank, wie manche Models angeblich Watte in Orangensaft tränken und dann herunter schlucken.

Anmerkung: Im Gegensatz zu Watte - wenn sie aus Baumwolle oder Zellstoff ist- können Schwämme schon schaden. Baumwoll- oder Zellstoffwatte ist erstens natürlich und zweitens unverdaulich. Schwämme sind auch unverdaulich, sind aber aus Kunststoff und enthalten Weichmacher.

in etwa so wie Kaugummi...

Ne Frau in Amerika ist seit sie 5 ist Schwämme.Sie kam ins Krankenhaus und sollte dienicht mehr essen doch tat sie weiter und nichts gescjah