Frage von Jessi103, 25

Kann man hasen hauser u.s.w diesifizieren?

Hallo ich wollte mal fragen ob mann das zeug von hasen ( haus kaefig u.s.w ) disinfizieren kann ? Ich will meine hasen vergesellschaften und habe noch hauser uebrig und die wollte ich benutze sie sind aber noch von einem halten hasen und da muss ja der ' geruch ' weg geht das ?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 16

Hi du,

aus welchem Material sind denn deine Kaninchenhäuser? (Hasen sind Wildtiere, die gibt es nicht als Haustier.)

Plastikhäuschen kannst du einfach ordentlich mit Spülmittel spülen und dann klar nachspülen und trocknen lassen.

Holzhäuschen kannst du mit Essigwasser ordentlich sauberschrubben, diese trocknen danach auch, aber es braucht länger. Essigwasser ist nicht ganz optimal, da es die Fettmarkierungen nicht gänzlich entfernt. Aber du schreibst ja es sind alte Häuser. Das Fett zersetzt sich irgendwann und dann geht auch der damit verbundene Geruch langsam verloren. Also reicht normalerweise ordentliches schrubben mit Essigwasser für sowas aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community