Frage von konline, 40

Kann man Hanseline Schmieröl für eine Fahrradkette verwenden?

Hallo,

eine Frage: ich habe hier Schmieröl von Hanseline rumstehen. Ich weiß leider nicht (mehr), wofür die gut ist. Leider steht an der Verpackung auch nicht viel mehr dran. Darum meine Frage: Kann man Hanseline Schmieröl für eine Fahrradkette verwenden? Oder wofür kann man das noch verwenden?

Antwort
von kuku27, 29

Hanseline ist ein Firmenname und diese Firma erzeugt verschiedenste Schmiermittel. Nur dort wo Kettenöl oder Kettenspray draufsteht ist es auch für Kette geeignet. Alles andere wird die kette wesentlich rascher verschleißen lassen, vor allem wenn es nass wird

http://www.hanseline.de/

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 34

Wenn nicht ausdrücklich draufsteht, dass es für Fahrradketten verwendet werden kann, würde ich es nicht nehmen. Wer seine Kette richtig ölt, kann bei seiner Kette sen Verschleiß hinauszögern. Normales Öl wird zu schnell rausgewaschen.

Antwort
von Hasibert, 25

Ja, kannst du nehmen. 

Kommentar von kuku27 ,

Ganz schlechte Antwort. Warum erzeugt Hanseline so vbiele verschiedene Produkte wenn alle für alles gut sind?

Schau mal auf http://www.hanseline.de/ und denk über deine Art zu antworten nach. 

Wenn eine Firma Fleisch Wurst Speck usw erzeugt ist nicht jedes Produkt dieser Firma füe Wurstsalat geeignet.

Auch nicht alles wo Bayer drauf steht ist gut als Handcreme 

Kommentar von Hasibert ,

Übertreib mal nicht. Hab noch nicht gehört, dass eine Kette durch Schmieröl schneller verschleißt als ohne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community