Angeblich kann man Handys ganz einfach abhören in dem man eine Basisstation simuliert. Stimmt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Um ein Handy abzuhören, muss man im Umkreis von ca. 100m einen sogenannten IMSI-Catcher installieren, der dem jeweiligen Mobiltelefon eine nahe Basisstation eines Mobilfunknetzes simuliert. Der kostet allerdings ein höherern 6-stelligen Betrag. Sowas hat daher nicht jeder. ;) Das abzuhörende Handy bucht automatisch in den IMSI-Catcher (der sich näher als eine "echte" Basisstation befinden muss) ein, dieser leitet das jeweilige Gespräch nach einem Mitschnitt an die nächste Basisstion weiter. Dieses Verfahren ist aber nur nötig, wenn die Rufnummer des Handys nicht bekannt ist. Ansonsten kann man das viel bequemer von entsprechenden Einrichtungen der Netzprovider machen. Dazu ist allerdings ein richterlicher Beschluß notwendig.
Jap, klar, Wanze in den Telefonschlitz stecken!
das mit dem Basiston weiß ich nicht...
äh...hehe, Basisstation...

Dem ist so .... aber die Simulation einer Basisstation fällt durch den großen Sendemast im Garten auf.
Ich denke, einfacher ist es, Zugang über den Netzprovider zu haben, aber grundsätzlich funtkioniert es natürlich auch, Handytelefonate abzuhören.
selbverständlich, jedoch nur wenn sie eingeschaltet sind, logischerweise.

Klare antwort: Ja. Bessere Antwort: Die Soft und Hardware um das machen zu können, kann sich ein Normalmensch niemals leisten und dann muss man auch noch wissen wie. Also sehr unwahrscheinlich, außer Du bist bekannter Terrorist.

Mit Handys kannst du gut andere Gespräche abhören, aber Handys abhören habe ich noch nicht gehört.
Memorandum am 18. Juni 2007 10:44 Wie soll denn das gehen?