Frage von xXVeenomXx, 60

kann man handynummern kostenlos sperren lassen,das diese nummern ein nicht mehr anrufen können oder sms schreiben können?

Antwort
von dadamat, 32

In allen Handys kannst du über das Handymenue Rufnummern eingeben, die dich dann nicht mehr anrufen können. Eine SMS Zustellung kann nicht blockiert werden. Dazu brauchst du spezielle Apps, die ich nicht kenne.

Antwort
von nrfreak, 33

Das geht auch einfacher:

Unter Android rufen Sie die Nummer im Telefonbuch oder in der Anrufliste auf, tippen Sie die Menütaste ☰ und wählen Sie den Punkt "Zur Sperrliste hinzufügen" oder "Kontakt blockieren" (je nach Hersteller). 

Im iPhone gehen Sie zur Anrufliste oder Telefon-App, wählen dort die Nummer aus, tippen ganz unten auf "Kontakt sperren". 

Bei Windows Lumia die Nummer längere Zeit drücken, dann auf Einstellungen tippen, dann "Nummer blockieren". Alternativ bieten Handys neben unzähligen Apps zum Blockieren auch die Funktion "Alle Anrufe an Mailbox".

Quelle http://handynummer.info/

PS: Gib mir ein Feedback, ob das eine gute Antwort war. Danke!

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 25

Hallo xXVeenomXx. Kurz und knapp: Das kannst du nur über dein Smartphone einrichten.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Remmelken, 32

Sehr viele Handys bieten selbst die Möglichkeit eine Blacklist anzulegen. Anrufe von Nummern auf der Blacklist werden sofort abgewiesen ohne das der Anruf signalisiert wird. Bei einigen Geräten kann der Anrufversuch in der Anruferliste als abgewiesener Anruf erscheinen.

Antwort
von niallswife05, 39

Du musst beim Anbieter anrufen und die machen das dann, falls du o2 hast kannst du einfach auf die internet seite gehen, dich anmelden und das dann selber machen:)

Kommentar von xXVeenomXx ,

hab t-mobile :) werden irgendwelche kosten auf mich zu kommen wenn ich das über meinem anbieter machen lasse ?

Kommentar von niallswife05 ,

Kommt drauf an, bei O2 ist das zb eine Einmalige Zahlung von 5 euro. Ruf einfach an und frag nach, die Mitarbeiter werden dir schon alle Infos geben;) 

Antwort
von Marylou1983, 31

Also bei meinem Handy (Galaxy S4) kann man das am Gerät direkt einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community