Frage von dummefragen22, 90

Kann man Handy Ortsverlauf rausfinden?

Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden:

Wo ein Handy einen bestimmten Anruf angenommen hat z.b. ein Anruf von gestern? Es handelt sich um ein Smartphone, kann man vielleicht über die Internet-Verbindung rausfinden, wo sich das Handy um eine bestimmte Zeit befand? Eventuell auch über den Provider?

Ich wäre auch zufrieden, wenn die Polizei dazu in der Lage ist.

Antwort
von Stefffan7, 71

Du kannst wenn du Google Maps hast einen Standortverlauf von deinem Handy nachvollziehen. Wie das genau geht weiß ich gerade garnicht. 

Bei fremden Handys darf das nur die Polizei unter ganz bestimmten Voraussetzungen.

Kommentar von dummefragen22 ,

Es geht um einen Kriminalfall. Ein bekannter ist gestorben und man weis
nicht genau warum. Um den Todeszeitpunkt rum hat er einige Anrufe
getätigt. Wir würden gerne wissen wo das Handy zu dem Zeitpunkt war, als
die Anrufe getätigt wurden.

Antwort
von James2Harden, 59

Ja klar geht das,

es Seiden du missbrauchst es für illegale Zwecke.

Die Person, sollte es wissen.

Kommentar von dummefragen22 ,

Es geht um einen Kriminalfall. Ein bekannter ist gestorben und man weis nicht genau warum. Um den Todeszeitpunkt rum hat er einige Anrufe getätigt. Wir würden gerne wissen wo das Handy zu dem Zeitpunkt war, als die Anrufe getätigt wurden.

Kommentar von Stefffan7 ,

Das wird die Polizei schon herausfinden, dass braucht dich ja nicht zu interessieren. Vielleicht gibst du denen bloß den Hinweis, dass sie darauf mal schauen sollen und erklärst ihnen, warum du denkst, dass das wichtig sein könnte.

Kommentar von dummefragen22 ,

Alles klar, das reicht schon. Vielen Dank! :)

Kommentar von James2Harden ,

Sry, ich weiß nicht ganz wie es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten