Kann man handy Kopfhörer mit mirco als headset hernehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt so drauf an. Prinzipiell natürlich erst mal: Ja, warum nicht? Ist ja eigentlich genau das gleiche.

Der Unterschied liegt nur darin, dass Handy Heasets im Normalfall das Mikro und Kopfhörersignal über einen Klinkenstecker senden und empfangen, während das ganze am PC ja getrennt läuft (Handy hat ja nur eine Buchse, wohingegen der PC je eine für den Kopfhörer und eine für das Mikro hat. Und hier liegt das "Problem". Wenn du diesen einen Stecker am PC in die Mikro Buchse steckst, funktioniert nur das Mikro. Steckst du es in die Kopfhörerbuchse funktioniert eben nur der Kopfhörer. Du brauchst an dieser Stelle einen Adapter wie diesen hier:  https://www.amazon.de/Klinkenstecker-Aliumgeh%C3%A4use-unterst%C3%BCtzt-Klangsqualit%C3%A4t-Silbernfarben/dp/B00Y4663GG/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1476450706&sr=8-11&keywords=klinke+splitter

Das sollte im Normalfall funktionieren. Kann aber eben auch sein, dass es Probleme gibt und du dann mit dem Adapter gar nichts hörst und auch kein Mikro geht.

Kommentar von Coolman990
14.10.2016, 15:16

ich boxen ich brauche nur das mirco

0

Das ist tatsächlich ein Headset ;)

Was möchtest Du wissen?