Frage von JansenPansen89, 37

Kann man Handesinfektionsmittel auch zum desinfizieren von Oberflächen benutzen?

Antwort
von ArduinoMega, 14
Ja

Sicher, aber normale Mittel für Gegenstände sind günstiger, da sie nicht schonend wirken müssen. Vor allem wichtig ist, für einen Komplettschutz, Mittel mit vom Robert-Koch-Institut bestätigter Wirkung gegen Viren(viruzid) zu verwende, da Viren am schwersten zu töten sind,

Antwort
von stbsmmlr, 22

Spricht eigentlich nichts dagegen. Aber es gibt auch extra dafür Oberflächendesinfektionsmitteln 

Antwort
von safur, 8
Nein

Eher nicht, da hier Schmierstoffe und Pflegestoffe für die Hände enthalten sind. Ob es deiner Oberfläche gefällt, ist halt die Frage :-)

Antwort
von Chris1480, 20

Kannst du machen, bringt aber den Oberflächen nichts, wenn Pflegestoffe für Hände beinhaltet sind.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 6
Ja

Ja. Aber durch die Beimischung von Hautpflegenden Substanzen kann es zu einer Schlierenbildung kommen (fetthaltige Rückstände).

Antwort
von Hoegaard, 26

Ja, ist nur deutlich teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten