im internet find ich leider nichts.

Was ist das hier den für ein Durcheinander!Ich weiß wirklich bescheid: Also Goldhamster sind strikte Einzelgänger treffen sich nur zum paaren! Die einzigen Hamster die sich Vergesellschaften lassen sind die Roborowski-Zwerghamster alle anderen bringen sich nach Eintritt der Geschlechtsreife gegenseitig um! Etz weißte bescheid!

nein!!!sie sind in der Natur auch Einzelgänger und treffen sich nur zur Paarung.
es dürfen auf keinen fall geschwister sein, sonst kommen inzuchthamster nach die einen beißßen sowie bei mir!!!
Tomata am 17. August 2009 20:50 so ein käse. wer keine ahnung hat, sollte einfach die klappe halten.

Hamster sind Einzelgänger, könnte passieren das sie sich tot beißen

ja, das geht. 2-3 hatte ich früher in meinem Käfig. Allerdings mußt Du einiges hierbei beachten.
Tomata am 17. August 2009 20:50 so ein käse. wer keine ahnung hat, sollte einfach die klappe halten.
Das sollte man sogar glaube ich. also mindestens 2 hamster halten
http://www.hamsterinfo.de/Roborowski_Zwerghamster.htm
Also mir wurde beim Dehner gesagt das das die einzigen Hamster sind die sich als Paar halten lassen. Natürlich könnte es schief gehen wir Menschen mögen auch nicht alle anderen Menschen! Ganz logisch oder!