Frage von fiskus666, 92

Kann man Hackfleisch nach verfallsdatum noch essen?

Das Hackfleisch war im Eisfach und da steht "Bis 25.02.2016" jetzt ist der 29.02.2016. Kann man das Fleich noch verbraten und essen?

Antwort
von Startrails, 39

Hallo,

sofern das Hackfleisch gefroren ist, kann es bis zu drei Monate nach dem Verfallsdatum noch verzehrt werden. Ich mache das selbst recht oft wenn ich meinen Gefrierschrank durchwühle und noch Hackfleisch finde :-)

Antwort
von Chewbaccat, 46

Eisfach? Wenn es eingefroren war, kannst du es selbstverständlich noch essen, denn dann ist es mehrere Monate haltbar. Wenn es nicht eingefroren war, würde ich ein/zwei Tage nach dem Geruch/Farbe gehen, aber vier Tage später würde ich die Finger davon lassen.

Kommentar von casala ,

wenigstens einer der ahnung von tiefkühlen hat . :)

Antwort
von casala, 43

wenn es tiefgefroren war, sehe ich da keine bedenken. das verfallsdatum ist eher bei normal, im kühlschrank aufbewahrtem wichtig.

Antwort
von Ronox, 41

Im Gegensatz zu normalen Produkten ist bei Fleisch kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verzehrdatum aufgedruckt. Du solltest es also nicht mehr essen.

Antwort
von zony86, 53

Speziell Rinderhack hat einen seeehr abschreckenden Geruch, wenn man es nicht mehr verwenden sollte.

Bedeutet "Eisfach", dass es tiefgekühlt war? Da hält es sich viele Monate.

Antwort
von BigBen38, 46

Nein ! Gerade bei Hackfleisch darf man es nicht mehr essen - die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung ist dann sehr hoch.

Das abgepackte Hack könnte vlt 24h später noch verzehrbar sein, aber keinesfalls so viel später.

Kommentar von casala ,

wie wäre es - mal ALLES lesen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten