Am Freitag kommt zur Kinderparty auch ein Kind, dass absolut keine Hühnereier verträgt. Ein Muffinrezept habe ich jetzt schon, aber wie kriege ich Hackbällchen hin? Meine tochter besteht auf die.
statt ei dieselbe menge creme fraiche nehmen. die dinger werden super-fluffig und halten tun sie auch. hab ich mal per zufall entdeckt: "ohh, schatz, ich hätt lieber buletten statt spaghetti bolognese!" "hmmm, hackfleisch hab ich ja, aber keine eier!"....
Im Reformhaus gibt es einen vegetarischen eiersatz. Der sollte als Bindemittel auch gehen.
naja, ist ja eigentlich der "kleber". google mal nach eiersatz- das gibt es und dann werden die bulleten auch auf jeden fall was.

Nimm Hackfleischfix von Maggi oder Knorr,schmeckt gut und brauchst keine Eier.
nö, weil das eipulver in der mischung schon drin ist...

Das geht auch ohne Ei. Du kannst auch eine kleine Menge Haferflocken zu geben die schaffen auch eine gewisse Bindung.
LG Sikas

Ich mache die Hackfleischbällchen auch mal ohne Ei, ich nehme ein Milchbrötchen mehr.
Hallo, ja und ob,mache Hackbällchen nur ohne Ei. Ich rasple dafür Karotten unter und etwas geiebenen Käse,habe fest gestellt das besonders Kinder/Jugendliche darauf stehen,probiers mal aus,wirst sehen,dir schmecks bestimmt auch. Lg Karin

das geht ohne probleme, du musst den teig einfach etwas länger kneten, das salz löst globulin, welches beim braten gerinnt und bindung gibt.

Die Bällchen hab ich zwar noch nie gemacht, immer nur die Laibchen und die sind mir dann zerbrochen weil ich zuwenig Eier dazu gab . Probier es einfach aus ich wünsch dir ein gutes gelingen .
Ich mache die Hackfleischbällchen bzw.Frikadellen immer ohne Ei und sie schmecken wirklich toll.Statt Ei gebe ich etwas Öl in den Hackteig oder-wenn ich sie habe einen Löffel Fleischsoße und ich binde den Teig mit Semmelbröseln.Da das Fett schon in der Fleischmasse ist,brauche ich kein Fett mehr zum Anbraten.Für das Kind kannst du auch die Hackbällchen aus je zur Hälfte püriertem Gemüse und Fleisch machen.Schmeckt auch super.
Natürlich geht es auch ohne Ei. Damit sie saftig werden kann man auch klein gehackte, süßsauere Gurken, frischen Paprika, Zwiebeln mit reingeben. Das kann man auch mit Ei, schmeckt lecker.