Ich habe schon vieles darüber gelesen das man den Haarwachstum beeinflussen kann... jedoch genau so viel das das alles nur quatsch sei un man nicht tun kann... einige meinten das das haar schneller wächst wenn es sich "wohl fühlt"... wie tut es das? und... Stimmt das überhaupt?

Meine Haare wachsen immer nur dann schnell wenn ich gerade kein Geld für den Friseur habe.

definitiv Quatsch! Man kann die Haare pflegen, dann bleiben die Spitzen ganz und brechen nicht mehr ab...somit hast du bald schöne lange Haare!
Achte mal auf den Mondkalender. Im Augenblick haben wir zunehmenden Mond im Löwen. Soll gut sein zu Haare schneiden lassen.
Lamai am 18. März 2008 16:31 Na...dadurch wachsen die Haare sicher auch nicht schneller

ANGEBLICH sollen auch Biotin und Kieselerde zum Wachstum beitragen........

Nein, leider nicht. Das Wachstum der Haare wird hormonell gesteuert. Wenn du nicht gerade eine Hormonstörung hast, die behoben werden muss, kannst du nichts tun, nur immer gut pflegen, so brauchst du deine Haare nicht allzu oft zu schneiden.
Leider habe ich das Mittel noch nicht gefunden. Ich denke aber dass eine Spülung bei langen Haaren die Haare, die schon da sind eine Weile retten kann, weil sie dann nicht so schnell abbrechen. Ich glaube das ist Veranlagung, ich habe eine Freundin, die wäscht ihre Haare nur ganz normal und macht sonst überhaupt keine Extras und sie unheimlich schöne, dichte, lange Haare.
Koffein ist sehr gut für die Haare.Es beeinflusst das Haarwachstum,allerdings nur minimal! Eine Spülung ist keine Pflege fürs Haar - auch wenn "Pflegespülung" draf steht.Das ist einfach nur ein Weichmacher,damit du die Haare besser kämmen kannst!Dann kannst du besser ein bisschen mehr Geld investieren und ein paar mal im Monat eine Haarkur machen und wirklich 3 - 10 Minuten einwirken lassen!Wenn du längere Haare als bis zur Schulter hast,dann auf jeden Fall einen Zopf binden oder hochbinden,damit die nicht auf die Schultern "aufschlagen" - weil dadurch entsteht Spliss!
Das geht mir genau so!
Das hilft dem Fragesteller jetzt aber nicht ungedingt weiter .... ;-)
Das kenne ich irgendwie ... :-)
nee aber das ist das was mir zur Frage einfällt. Was man sonst machen kann weis ich nicht, sorry
Ich ja auch nicht. Also: ebenfalls sorry!