Frage von Cillychilla110, 21

Kann man Haare färben, auch wenn man noch Produkte im Haar hat?

Hallo, ich wollte meine Haare heute färben, ein paar nuancen dunkler als sie jetzt sind.(soll Schokobraun werden) aber auf den Verpackungen steht ja dass die Haare vorher möglichst nicht geglättet sein sollen und das da keine Produkte drin sein sollen (plegekuren, sprüh kur usw) aber ist das so schlimm? Oder sollte ich sie jetzt einfach ganz normal waschen ohne etwas rein zu machen, und sie dann später erst färben wenn keine Produkte mehr drin sind oder ist das egal?

Antwort
von marhar2013, 12

Das ist egal.

Wenn ich beim Friseur meine Haare färben lassen, werden meine Haare nie vorher gewaschen, obwohl ich regelmäßig Kur, Gel und Haarlack verwende. Die Farbe durchdringt die vorhandenen Pflegestoffe oder Stylingprodukte problemlos. Das Farbergebnis wird hiervon nicht beeinträchtigt.

Antwort
von IXMMXIII, 19

Ich hab das auch immer einfach gemacht obwohl meine Haare geglättet waren und mit Conditioner gewaschen. Ist trotzdem nichts schief gelaufen.

Kommentar von Cillychilla110 ,

Hat die Farbe dann weniger lang gehalten also ist sie schnell wieder rausgewaschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten