Frage von xAffemitWaffe, 1.473

Kann man Gyroskop am Huawei P8 Lite aktivieren, wenn ja wie?

Antwort
von PeterKremsner, 1.454

Ich weis nicht was du mit Gyroskop meinst, an sich ist das ja nur ein Sensor und ich nehme Stark an dass das Handy ein Gyroskop und ein Accellerometer in einer IMU haben wird...

Meinst du eventuell eine App mit diesem Namen?

Kommentar von xAffemitWaffe ,

Ich will PokemonGo spielen und dort kann man die Kamera aktivieren das man die Pokemon im Realen leben sieht und das geht nicht bei meinem Handy. Ich habe vorhin schon eine Frage gestellt warum des nicht gehen könnte und da meinte einer dass das damit zusamen hängt dass das Huawei P8 Lite kein Gyroskop besitzt (ich weiß nicht ob das stimmt).

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja kann durchaus sein, wenn die Hardware nicht vorhanden ist, dann Funktioniert das natürlich auch nicht und du kannst nichts aktivieren.

Ich finde das aber etwas komisch, sogar mein Samsung Galaxy hat ein Gyroskop drinnen...

Anscheinend stimmt es aber dass das keines hat:

http://www.android-hilfe.de/attachments/unbenannt-png.427071/

Kommentar von xAffemitWaffe ,

Okay :( na dann

Kommentar von PeterKremsner ,

Okay irgendwie wird da auf allen möglichen Seite was anderes geschrieben.

Auf manchen Seiten steht, das es zwar ein Gyroskop besitzt dieses aber per Software deaktiviert ist, das ist allerdings eine Einstellungen die du als Nutzer nicht beeinflussen kannst.

Da das Gyroskop aber auch beim Cyanogenmod deaktiviert ist nehme ich an, dass es da bei der Hardware Probleme gibt, sofern wirklich eines verbaut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community