Kann man gute Schuhe Qualität auf dem ersten Blick erkennen, wenn ja woran?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein wenig Ahnung von Schuhen hast, kannst du gute Qualität auch schon beim ersten Anprobieren im Schuhladen feststellen. wenn sie bequem sind und nirgends drücken und auch schön weich sind,  dann heißt es schon mal das sie gut gemacht sind.  Ein wichtiges Indiz ist auch noch, ob die Sohle festgeklebt oder vernäht ist, es ist natürlich immer besser wenn die vernäht es allerdings kannst du auch bei festgeklebt in Sohlen erkennen, ob sie gut sind oder nicht. Wenn sie beispielsweise unsauber festgeklebt ist heißt das, dass nicht sauber gearbeitet wurde. Auch ist es wichtig, zu schauen ob in dem Schuh bereits eine Sole drinne es wenn nicht, ist es auch ein schlechtes Zeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so ganz direkt. Man muss schon etwas genauer hinschauen: Nähte sollten sauber verarbeitet sein. Der Preis gibt schon auch Hinweise: Auch wenn Schuhe für 400 Euro nicht sein müssen: Für 10 oder 20 Euro kann man nun mal nichts erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung