Eveline am 13.05.2008 um 15:19 Uhr
Schokolade macht ja gute Laune, ist aber auch ein ganz schönes "Hüftgold". Was gibt es denn noch so für Lebensmittel, die gesünder sind und auch zur guten Laune beitragen? Bananen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nudeln...zumindest sagt meine Mutter immer Nudeln würden glücklich machen :-)
franzeule am 13. Mai 2008 15:22 Si......DH

Frisches Obst oder ein schmackhafter Salat brächten mir wesentlich bessere Laune als Schokolade!

Bananen. Sind da glaub ich die gesündere Variante
Pestopappa am 13. Mai 2008 15:30 Ich könnt Dich wuscheln !!! I like Bananas

Eveline, Obst natürlich! Wenn ich momentan Erdbeeren esse, höre ich nicht auf, bevor meine Lippen rot sind; und meine Laune verbessert sich ständig dabei.

Sachen essen, die einem schmecken - macht mir immer gute Laune :-)
Zucker generell, gleichzeitig ist auf erlerntes Verhalten zu achten. Bei Hunger weitet sich der Kreis langsam aus, so dass nach drei Tagen nichts zu essen auch ein Butterbot absolut glücklich macht. Nimm das beste Gemüse und Obst aus Deiner Kindheit, also Dein damaliges Lieblingsgemüse und -obst. Das klappt bei mir gut.
Alle Lebensmittel, die die Produktion von Endorphinen veranlassen:
"Denn Endorphine wirken schmerzstillend und anregend. Auch in anderen Lebensmitteln sind endorphinartige Frustkiller enthalten:
Alles was viele Kohlenhydrate hat, wie Getreide, Teigwaren, Reis, Honig aber auch fetthaltiges wie Sahne, Käse und Nüsse kann als Seelentröster taugen. Der Stoff, der Gemüse wie Paprika oder Pepperoni die pikante Schärfe verleiht, veranlasst ebenfalls die Produktion von Endorphinen."
(http://www.nextline.de/webcom/showarticle.php/c-4/nr-4/p-2/i.html)

Meine Frau ist immer ganz happy, wenn ich was indonesisches koche.
Z.B. Schweinefilet in Kokosmilch mit Ananasstücken.

Kandierter Ingwer!!!
(Siehe meine Frage von gestern Nacht...ggg)
Swisslady am 13. Mai 2008 22:53 ;-)
Vollkornprodukte und Dinkel sollen laut Wissenschaftlern auch glücklich machen

Rumpsteak mit viel Zwiebel und Bratkartoffel sorgt bei mir für gute Laune.

besser als der bereich ernährung ist da der bereich pflanzenheilkunde, phytotherapie. einfach mit google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=phytotherapie+gute+laune&btnG=Google...
ja schokolade amcht gute laune da wird iwas freigesetzt im gehirn irgendein enzym oder sonst was udn das macht einen dnan glücklicher
Si......DH
per favore , Ragazza !!! Mit sooooo nem grünen Zeuch darüber ;oo)) lol !!! Ich schaufele mir den ganzen Tag Glück hinein ;oo))
Ach ja richtig. Bist ja der Pesto-King