Kann man gut spielen mit der GTX 970?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tagchen,
Da du wahrscheinlich überlegst, dir die Grafikkarte neu zu kaufen: ich rate dir, mach es nicht. Denn in Kürze wird NVIDIA die Neue Grafikkartenreihe mit Pascal Chip veröffentlichen. Kurze Zeit später werden die alten Top-Modelle preislich gesenkt. Und dann kannst du dir die GTX 980 wenn nicht sogar die GTX 980ti holen :)
Da die Grafikindustrie gerade sowieso riesen Sprünge macht, würde ich von der 970 gänzlich abraten ;)
Und eher eine persönliche Meinung: Bleib bei NVIDIA. AMD holt zwar wieder etwas auf, aber gerade mit Pascal wirst du mit AMD mehr Minus als Plus machen.

Ps: damit will ich jz keinen Glaubenskrieg zwischen NVIDIA und AMD Nutzern auslösen!

Hoffe, ich konnte helfen :)
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CEKfile
31.03.2016, 13:02

hast recht

0
Kommentar von Kaen011
31.03.2016, 13:19

AMD und Nvdia waren immer nahezu gleichgut. Es gibt so ein Ding das nennt man "Freier Markt" wenn ein Produkt schlechter ist und mehr kostet dann kaufen es die sogenannten "Kunden" nicht und die Firma geht pleite.

Pascal ist noch nichtmal draußen und du sagst schon das du mit AMD im gegensatz zu Nvidia Minus machen willst. Deswegen nennt man die Leute auch Nvidia Fanboy. Die Leistung ist egal Hauptsache es ist Nvidia.

0
Kommentar von PGamesLP
31.03.2016, 13:33

Also gut... Du hast recht, dass beide theoretisch gleich gut sind. Wenn man sich dann aber Benchmarks anguckt geht das ganze schon etwas in Richtung NVIDIA, da sie einfach mehr Hersteller auf ihrer Seite (eingekauft) haben. Wenn man dann aber noch Dinge wie Stromverbrauch mit einberechnet, geht das Spiel eindeutig zugunsten von NVIDIA aus. Jep, Pascal ist noch nicht auf dem Markt. Ich stütze meine Aussage mit dem Minus und Plus lediglich auf 2 Dinge: A - in den letzten Jahren lagen AMD-Top-Modelle, welche gleichzeitig mit NVIDIAs herauskamen grundsätzlich hinterher (die Titan X lass ich mal außenvor, die ist ja auch nichts für Privatpersonen). B - Gerüchte: Undzwar das eine konstante Gerücht, dass die neue GDDR5X Technologie verwendet wird. Und da hat, wenn die Gerüchte Leistungsmäßig Stimmen, aktuell nichts entgegenzusetzen. Natürlich kann das falsch sein. Deshalb schrieb ich ja auch mehrmals, dass es meine Meinung und vorallem SUBJEKTIV ist ;) Grüße

0

Ja, wobei sie etwas wenig VRAM hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Prozessor und RAM stimmen, klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter gut spielen, das ist halt ein stück weit  Auslegungssache ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht so hol lieber r9 390
aber mit der kann man hoch settings auf full hd spielen mit 60fps aber r9 390 hat mehr power

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?