Kann man gut singen lernen oder ist das eine Frage von Talent?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Im Prinzip kann jeder singen. Die Frage ist, für was. Wenn du zum Beispiel professionell Singen möchtest solltest du schon etwas Talent haben. Aber das kannst du erst wissen wenn du es wirklich ausprobiert hast. Vielleicht findest du dich ja nur selbst schlecht und eigentlich hast du Talent? Oder du singst mit einer falschen Technik weshalb es sich für dich "schlecht" bzw. "falsch" anhört.

Und bestimmte Dinge kann man natürlich lernen. Du solltest dir auf jeden Fall einen guten Gesangslehrer suchen, und der wird dir auch bestimmt sagen, wie viel er dir beibringen kann und was sich dadurch ändern wird. Probiere es einfach aus ;)

Ganz viel Spaß und Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von llp2002
20.03.2016, 22:15

vielen Dank für die motivierenden worte ^-^ würde mir nur ungern einen Gesangslehrer suchen da ich zu schüchtern dazu bin... es ist mehr was für die Freizeit. mein Problem ist aber dass ich nicht aus dem Bauch singen kann gibts ne Technik das zu lernen oder so? (ich Frage dich da du anscheinend sehr viel Ahnung davon hast ;) )

0
Kommentar von llp2002
21.03.2016, 06:43

vielen Dank für die guten Tipps ;)

1
Kommentar von llp2002
21.03.2016, 06:54

gibt es Songs mit denen man gut üben kann?

0
Kommentar von llp2002
21.03.2016, 20:43

ok danke ^-^ du hast mir sehr geholfen habe ein bisschen geübt mit deinen Tipps und werde immer besser ;)

1

Ahm ich denke wenn du richtig schlecht bist wird aus dir nie ne super Sängerin, sorry ;) Du kannst eventuell Gesangsunterricht nehmen oder dir deine Stimmbänder operieren lassen, wobei ich beim letzteren nicht sicher bin wie genau das funktioniert und ob das klappt...

Irgendein Sänger meinte mal es ist 50% Talent und 50% Training

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowie als auch..

Auch wenn man gut singen kann, soll man trainieren und ausbilden..

Zudem ist es ja ansichtssache wer gut singen kann !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung