Frage von LifeHelper, 126

Kann man Gurke mit schale essen?

Antwort
von Pangaea, 36

Ja, man kann. Aber ich mag es zum Beispiel nicht, weil die Schale oft bitter schmeckt. Da mache ich mir die kleine Mühe und schäle schnell die Gurke.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 43

Bei mir wird (fast) alles mit Schale gegessen ;) Sogar ohne es vorher abzuwaschen ;) Gerade Gurken schäle ich nie da ich die so zwischendurch als Snack oder im Salat einfach rein schnibbel und fertig. 

Kommentar von putzfee1 ,

Auf das Abwaschen würde ich aber nur verzichten, wenn die Sachen aus dem eigenen Garten kommen. Egal ob man sie im Supermarkt oder im Bioladen kauft, man weiß nie, wer sie vorher angefasst hat... und wie sauber oder schmutzig dessen Hände waren. Auf ungewaschenem Obst oder Gemüse aus dem Laden befinden sich häufig Fäkalkeime....

Antwort
von putzfee1, 45

Ja, ohne Weiteres. Nur vorher die Gurke gründlich waschen.

Antwort
von TorDerSchatten, 86

Gründlich waschen, dann ja

Antwort
von cloy1933, 38

Hast du in deinem Leben etwa noch nie Gurken gegessen? Klar kannst du Gurken mit Schale essen ;)

Antwort
von Computerhilfe11, 70

Ja wenn sie vorher einbisschen wäscht.

Antwort
von Gerd5579, 13

Ja, kann man. Die Gurke davor abwaschen.

Antwort
von Mensch12343, 41

Also Äpfel schäle ich immer wenn sie nicht Bio sind, wenn sie Bio sind dann werden sie nur gewaschen.

Bei Gurken würd' ich das ähnlich machen.

Antwort
von Orney, 60

Bio Gurken sonst abwaschen

Kommentar von me2312la ,

bio gurken würde ich auch waschen, dreckig sind die nämlich auch in bio-qualität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten