Frage von dasistsparta5, 71

Kann man Gummihandschuhe, nachdem man das Bad geputzt hat waschen und nochmal benutzen, oder schmeist ihr sie weg?

Antwort
von Lottl07, 26

Auch Einweghandschuhe kann man mehrmals benutzen. Bevor man sie anzieht einen ordentlichen Schuss Babypulver einfüllen und richtig durchschütteln. Den Puder dann in den anderen Handschuh kippen und ebenfalls durchschütteln. Dann leeren.

Danach kann man ihn bequem an- und auch wieder ausziehen. Beim Ausziehen notfalls hinein blasen. Vor dem ausziehen mit den Handschuhen die Hände waschen und mit einem Haushaltstuch abtrocknen.

Durch den Puder bleibt der Gummi geschmeidig und der Handschuh kann mehrmals benutzt werden.

Antwort
von heatherbeetle, 29

In die Waschmaschine würde ich sie nicht unbedingt werfen ;) 

aber einfach so waschen wie die eigenen Hände geht schon. Danach sollten sie gut aufgehängt werden sonst riechen sie bald.

Ich nehme an, dass du von richtigen Gummihandschuhen sprichst und nicht  Einmalhandschuhe meinst...

Antwort
von Spezialwidde, 47

Man kann sie reinigen und wieder verwenden. Es sei denn man nimmt diese Einmal Arzthandschuhe, dei wirft man weg.

Antwort
von Gimpelchen, 30

Wasch dir die Hände ,mit Handschuhen, gründlich mit Seife. So reinigst Du sie.

Danach zum Trocknen aufhängen und beim nächsten Mal wieder nutzen.

Bis sie kaputt sind....     :-)

Antwort
von Mija2605, 44

Meinst die gelben ? Die kannste öfter nutzen.Die Einweg aus dem 100er Pappkarton nur einmal

Kommentar von dasistsparta5 ,

OK danke

Antwort
von Norina78, 34

An die Umwelt denken und alles so oft wie möglich benutzen ;-)

Antwort
von RubberDuck1972, 23

Wenn es keine einmal-Handschuhe sind, sind sie auch für mehrfachen gebrauch gedacht.

Hier wird empfohlen, sie auf links zu drehen und bei max. 40°C zu waschen: http://www.toiletteverstopft.com/gummihandschuhe#waschen

Antwort
von dominic345, 43

Putzen und dann wieder hernehmen!

Antwort
von kenibora, 28

Das sind Wegwerfhandschuhe.....ein Arzt benutzt diese nach einer OP auch nicht nocheinmal.....Selbst bei seinen Krankenpatienten wirft er die Handschuhe nach der Visite weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten