Frage von chinuus, 66

Kann man Gürtel der Größe 110 auf 80 kürzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lederfritze, 21

Mir hat dieser Laden (ein echtes Fachgeschäft mit richtigen Fachleuten) den Gürtel an der Schnellenseite mit Nähen gekürzt, auch bei schwierigen Problemen haben die kreative Lösungen:

www.leder-wagner.de

Dort sagte man mir, dass zusätzliche Löcher machen die weniger gute Alternative ist, denn dann wird der "Schwanz" zu lang, der übersteht, gerade wenn viel gekürzt werden muß.

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Ja aber dann wirst du mit ner Lochzange noch ein paar Löcher machen müssen denn die schneidest du ja ab

Antwort
von Falkenpost, 47

Hallo,

IdR ja. Ggf. musst du noch ein paar Löcher neu machen. Mögliche Applekationen am Gürtel können dir natürlich einen Strich durch die Rexhnung machen.

Gruss

Falke

Antwort
von silberwind58, 34

Ja,das kann ein Schuster. Aber die gibt es leider nur noch ganz selten! Ich hab einen,der macht nicht nur meine Schuhe,auch die Gürtel  und sogar NietenKnöpfe.

Antwort
von ES1956, 33

Kommt auf das Material an. Leder kann man abschneiden.

Wenn du die Schnalle ab bekommst schneide an diesem Ende dann brauchst du keine neuen Löcher.

Antwort
von Justadrama, 29

andersrum wäre schwieriger