Würde gerne meine Grundschulzeugnisse mal sehen. Da wir in meiner Kindheit einen Wohnungsbrand hatten, habe ich sie leider nicht mehr. Weiß jemand ob sie irgendwo aufbewahrt werden und man sie nochmal bekommen kann???

Mit der Frage wendest Du Dich am besten direkt an Deine Grundschule. Ich habe letztens ein Dokument von 1972 bekommen, das ebenfalls noch aufbewahrt wurde (allerdings kein Zeugnis, aber so ähnlich).

Im Sekretariat der Schule nachfragen, Schulzeugnisse werden aufbewahrt. Du kannst eine Abschrift bekommen.
BinWiederDa am 15. Mai 2008 21:18 dh

die schule muss sie einige jahre aufheben. aber ich glaube nicht, dass die schule die nocht hat... aber du kannst ja einfach bei deiner ehemaligen schule nachfragen!

Frage bei Deiner Schule nach, normalerweise müssen solche Dokumente ganz schön lange aufbewahrt werden!

Hallo pelvis,das ist kein problem, die Schulen heben das einige Jahre auf. Die einen mehr die anderen weniger. Achte darauf das es eine beglaubigte Kopie ist. da muss der stempel der Schule und eine Unterschrift mit neuestem datum drauf, sonst wird das zeugnis nicht anerkannt. LG Pflaster
Danke für die Zusatzinfo. Aber brauche das Zeugnis nur für private Zwecke.