Ich habe das von meiner Freundin gehört, die trinkt den öfter. Ich kann nicht ran, aber wenn er so wirkt, dann sollte man es sich überlegen.
Grüner Tee gegen Krebs Die Mutation der Zellen, die Krebs herbeiführen kann, wird durch das im Grünen Tee enthaltene Katechin nachweislich gehemmt. Den Nachweis führte Dr. Kada vom staatlichen Genetik- Forschungszentrum, Japan.
Quelle: http://www.teebuch.de/005006.htm#Gr26uuml3Bner20Tee20gegen_20Krebs

"Wer grüne Sorten bevorzugt, erkrankt seltener an Krebs. Jetzt glauben Tumorbiologen vom Karolinska Institut in Schweden herausgefunden zu haben, wie der Tee bösartige Geschwulste unterdrückt (Nature, Bd. 398, S.381). Das Gebräu enthält eine Substanz namens Epigallocatechin. Und die hemmt zumindest im Tierversuch das Wachstum neuer Blutgefäße. Konzentrationen, wie man sie im Blut eines Menschen nach dem Genuß von zwei bis drei Tassen Tee mißt, zeigten bereits deutliche Wirkung. Grüner Tee hungert Tumoren also aus, indem er ihnen die Zufuhr von Nährstoffen und Sauerstoff abdreht. An dieses Anti-Angiogenese genannte Prinzip knüpfen viele Forscher derzeit ihre Hoffnungen (siehe ZEIT Nr.13/99)."
trink grünen tee... kann man auch hier nachlesen www.teesorte.de