Frage von Schmiriam, 61

Kann man Grün (Blätter von Gemüse) einfrieren?

Ich habe grüne Smoothies für mich entdeckt. Allerdings ist mein Kühlschrank sehr klein und beispielsweise Möhrengrün nimmt sehr viel Platz weg. Daher würde ich diese Dinge gerne einfach etwas zerkleinert in eine Dose in die Tiefkühltruhe packen und dann bei Bedarf einen Teil entnehmen. Müsste ja dann auch frischer bleiben? Kann ich außerdem auch die Blätter von Stangensellerie verwenden?

Antwort
von Draicwing, 56

Sicher kann man. Manche Blätter eignen sich besser, manche schlechter - solange sie aber irgendwann in einen Smoothie gemixt werden sollen, ist es eigentlich relativ egal, wenn das Eis die Zellstruktur zerstört und die Blätter unansehnlich werden.

Siehe auch hier: http://www.gartengnom.net/kraeuter-konservieren/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten