gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Grillfleisch, dessen Haltbarkeit abläuft, bedenkenlos einfrieren?

gefragt von dawoiferl am 19.05.2008 um 22:56 Uhr

Vom letzten Grillen sind mir noch zwei Packungen mit Fleisch übriggeblieben. Kann ich das Grillfleisch bedenkenlos einfrieren oder schmeckt es dann nach dem Auftauen nicht mehr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.104 Essen x 14.374 Fleisch x 882 Grillen x 620

Shira
beantwortet von Shira am 19. Mai 2008 22:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Überhaupt kein Problem! Ich habe immer Grillfleisch auf Vorrat, in meinem Gefrierschrank.

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. Mai 2008 22:59
2x

Du kannst es einfrieren und es schmeckt einwandfrei.

anonym
beantwortet von fairlane am 19. Mai 2008 22:59
2x

Wenn die Haltbarkeit noch gerade gewährleistet ist, eigenet es sich nicht mehr zum einfrieren. Wenn es noch minimal eine Woche haltbar ist, okay. Aber neu verpacken. Die Umverpackungen sind nicht für das Einfrieren geeignet, wenn das Fleisch im Kühlregal lag.

angelela
beantwortet von angelela am 19. Mai 2008 22:59
1x

Ich mache das immer und hatte noch nie Geschmacksverlusst.. Also ab in die Truhe..:-D

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 19. Mai 2008 22:59
1x

Klaro.

anonym
beantwortet von gerisbg am 19. Mai 2008 22:59
1x

wenn es vorher noch nicht eingefroren war kannst du es bedenkenlos einfrieren - aber möglichst schnell. eine andere variante: grillen und dann kalt essen.

anonym
beantwortet von wawuschel am 20. Mai 2008 10:18
0x

Es ist ohne weiteres Möglich das Fleisch einzufrieren .Nur wie schon mal geschrieben aus der Transportverpackung heraus nehmen und in Gefrierbeutel verpacken ,so vermeidest du unerwünschten Gefrierbrand. Das Datum auf der Verpackung ist immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum ,das besagt nur bis zu dem Tag MUß das Fleisch etc Haltbar sein .Ohne weiteres lässt sich Fleisch auch noch ein paar Tage länger im Kühlschrank lagern ,Fleisch sollte man über dem Gemüsefach im Kühlschrank lagern bei einer Temperatur bis 4°C

anonym
beantwortet von joschkaiser am 20. Mai 2008 05:34
0x

Die Haltbarkeit hat was mit der Lagertemperatur zu tun, je tiefer desto länger isses haltbar. Wenns das Datum schon abgelaufen ist würd ichs nicht mehr einfrieren. Umgekehrt, wenn du es relativ frisch einfrierst kanns du es lange über das Haltbarkeitsdatum einfrieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.