Frage von Slayer98, 89

Kann man Griefer in Minecraft wegen Sachbeschädigung anzeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dezztroyzfan, 9
  • Selbstverständlich kannst Du Anzeige erstatten. Wende Dich dazu an die Minecraft-Polizei. Die wird dann umgehend eine Soko einrichten, den Übeltäter ermitteln und dann mithilfe eines SEK unschädlich machen.
Expertenantwort
von ikwongk, Community-Experte für Minecraft, 70

Nein. Das ist nicht mit Gesetzen abgedeckt, weil das virtueller Raum ist. Für die "Rechtsprechung" ist wohl die Serverleitung zuständig.

Kommentar von duckman ,

Die Serverleitung ist wohl dafür zuständig, jedoch ist die Höchststrafe für diejenigen, denen die Regeln egal sind, ein permanenter Bann :)


Antwort
von clemensw, 29

NEIN. 

Virtuelle Minecraft-Klötzchen sind keine "Sache" nach BGB 90.

Demnach kann auch keine Sachbeschädigung nach StGB 303 vorliegen.

Antwort
von duckman, 40

Da hast du überhaupt keine Chance an irgendetwas zu kommen ..... Es ist weder Sachbeschädigung, da eine Virtuelle Welt wohl kaum einen Wert aufweist, noch irgendwie mit anderen Gesetzen vertretbar.......

Gruß

Kommentar von Nairolf00 ,

Dagegen eine Virtuelle Welt kann sehr wohl wert aufweisen z.B. einen Persönlichen ansonsten ist es auch gut möglich, dass man wenn es eine große Loby ist diese verkaufen kann. Aber ich denke auch nicht dass man jemanden deswegen anzeigen kann.

Anderer Tipp:

Backup machen wenn der Server von Leuten gefunden werden kann.

Kommentar von duckman ,

Persönlichen Wert natürlich - leider (oder zum Glück) kann man diesen nicht zu Geld machen

Antwort
von PixelSaft, 5

Minecraft ist ein Virtuelles Block Spiel indem nur die Gestzde des Server Leiters herrschen, du kannst Regeln aufstellen und wenn Spieler diese nicht befolgen ihnen einen Ban geben.

Natürlich kannst du auch ohne Grund wenn du Lust und Laune hast jemanden von deinem Server verbannen.

LG PixelSaft

Antwort
von KmunBiene, 5

einen IT-Experte intressiert Minecraft oder das Super bestetollste Spiel aller Zeiten nicht. Selbst Pokemon GO ist denen egal.

Antwort
von welt101, 41

Natürlich nicht :P

Antwort
von Mepodi, 46

Natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten