Frage von Rin3432, 38

Kann man Grafikkarten leicht tauschen?

ich habe mir jetzt einen Pc zusammengestellt der sich mit meinem Budget gut ausgeht , hab allerdings fürs erste "nur" eine GTX 750 Ti ausgewählt

kann ich Später wenn diese nicht ausreicht auf eine GTX 970 oder so upgraden ?

Antwort
von AutoITScripter, 14

Für einen Sauberen Wechsel: 

PC mit alter Karte hochfahren, Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren, PC wieder herunterfahren.. Grafikkarte tauschen - PC hochfahren und neuen Grafiktreiber installieren -- Neustart -- fertig.

Gruß

Kommentar von Rin3432 ,

danke 

Kommentar von AutoITScripter ,

Gerne :-) Natürlich beim Tausch Stromkabel abziehen nicht vergessen und eine Hand als "Erdung" am Gehäuse halten, wenn Du darin herumhantierst ;-) 

Und Surfenohneende hat natürlich mit dem Netzteil auch recht ;-)

Antwort
von habakuk63, 38

Alte Karte raus, neue Karte rein. Fertig.

Kommentar von Rin3432 ,

ok thx

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 19

Problemlos tauschbar, nur dein Netzteil muss da mitspielen

Kommentar von Rin3432 ,
Kommentar von surfenohneende ,

Mehr als Ausreichend, aber erwarte nicht, dass es 5 bis 10 Jahre hält ... 3 bis 4 sind realistischer 

Conrad ist recht teuer ... www.mindfactory.de ist besser

Kommentar von Rin3432 ,

ich weis das Conrad Teuer ist , aber in Graz ist es im Grunde der einzige Laden der Kompomenten hat und zusätzlich hab ich ne hohe Gutschrift dort ( ca 700 € ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten