Kann man Gräten den WLAN-Zugang sperren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du der Admin des Netzwerkes bist, starte zuerst mal den Router neu, das löst so manches Problem.

Wenn du nicht der Admin bist, dann frage diesen, ob er dein Gerät gesperrt hat, und warum.

Den Rest haben die Amderen schon beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eulchen57
28.08.2016, 18:26

Das werd ich dann wohl machen müssen, Dankeschön!

0

Ja, man kann z.B. bei einer Fritzbox am PC ansehen, was für Geräte im Wlan angemeldet sind oder waren. Diese Geräte kann man dann individuell vom WLAN ausschließen. Allerdings musst du dazu der Administrator für den Router sein. Das bist du dann, wenn du das WLAN am PC eingerichtet hast, als du den Router neu gekauft hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann die jeweilige Mac Adresse Sperren, was sich jedoch auch leicht aushebeln lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
28.08.2016, 18:24

wenn ich dich ausschließe ,dann bist du definitiv draußen  :-))

für immer   !! garantiert !

0
Kommentar von eulchen57
28.08.2016, 18:27

Danke, ich kann sowas eher nicht..😂

0

klar kann man gezielt geräte aussperren

allerdings braucht man dazu zugang zum routermenü

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung