Frage von MrAnonymous1, 24

Kann man Google-Ergebnisse (Facebook) löschen?

Hallo allerseits,

ich habe mal die Seite x auf Facebook (Fb) geliked. Dann habe ich sie entliked. Wenn man meinen Namen in Google eingibt werden einiger meiner Likes gezeigt. Es wird immernoch gezeigt, dass ich die Seite x geliked habe. Ich will das aber nicht. Ich habe sie ja entliked. Versteht ihr den Sachverhalt? Kann man dagegen etwas tun? Kann ich dieses Ergebniss löschen lassen? Ich habe doch das Recht darauf vergessen zu werden.

(Außerdem ist es eine Likeangabe für die Wirtschaft hat das doch keine Bedeutung und Google wie Fb interessieren sich daran Daten zu verkaufen.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finn1123, 14

Du kannst einen Antrag auf Entfernung von Suchergebnissen an Google schicken. Google das einfach mal.

Kommentar von MrAnonymous1 ,

Wie genau geht das?

Kommentar von finn1123 ,
Kommentar von MrAnonymous1 ,

Hast du selbst damit schon Erfahrungen gesammelt? Oder kennst du jemanden der damit Erfahrungen gesammelt hat?

Kommentar von finn1123 ,

Ja, ich habe vor kurzen einen Antrag gestellt, auf den aber noch nicht geantwortet wurde.

Kommentar von MrAnonymous1 ,

Kannst du mir bitte Bescheid geben, wenn das Ergebniss nicht mehr zu finden ist? Damit ich weiß, wie lange so etwas duaern kann.

Kommentar von finn1123 ,

Bestimmt eine Weile.

Antwort
von MagicalMonday, 13

Versuche mal dies:

https://www.google.com/webmasters/tools/removals?pli=1