Frage von Anna2424, 29

Kann man gold-und Zwerghamster verpaaren?

Verpaaren

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 26

Nein, die gehören verschiedenen Arten und Gattungen an.

Selbst Zwerghamster derselben Gattung vermehren sich nicht alle untereinander.

Solltest Du überlegen, Hamster zusammenzusetzen: lass das bitte unbedingt bleiben auch wenn Du z. B. zwei Goldhamster hättest!

Kommentar von Anna2424 ,

Mein Problem ist, die wollen es beide. Sie hält inne und er versucht sein Job zu machen aber er scheint zu klein zu und trifft nicht ins Schwarze. Soll ich es aufgeben? Denn die mögen sich u wollen einander.

Kommentar von Margotier ,

Nein, die wollen "es" nicht beide, keiner der beiden will es!

Dass Du sie überhaupt zusammensetzt, muss man schon als Tierquälerei bezeichnen, Du setzt beide schwerstem Stress aus!

Kommentar von Anna2424 ,

Aber wie soll man sonst züchten? Sonst wären die Tiere längst ausgestorben. Un ich habe ja vorhin geschrieben, sie hält den Hintern hin und er macht sein Job. Nur scheint er zu klein und nicht hinzukommen. Die kämpfen nicht.

Kommentar von Margotier ,

Das Verpaaren von Tieren ohne das geringste Wissen hat mit Zucht nichts zu tun, definitiv überhaupt gar nichts!

Es ist auch nicht nötig, zu züchten, damit Tiere nicht aussterben, vielleicht mit Ausnahme von Arterhaltungsprogrammen z. B. in Zoos.

Und nochmal: dass die beiden Tiere zusammensitzen, ist grausamer Stress!

Selbst wenn es sich um einen Paarungsversuch handeln sollte (was mehr als unwahrscheinlich ist): bitte vermenschliche die Tiere nicht, die wollen "es" nicht.

Antwort
von Weisefrau, 6

Hallo, nein diese Tiere können keine Nachkommen zeugen. Das sie sich gegenseitig nicht umbringen ist ein Wunder. Allerdings muss ich zugeben das es auch bei Hamstern verschiedene Charakter gibt. Auch ich hatte verträgliche Tiere dabei.

Das Züchten von Tieren überlässt man lieber Profis.

Antwort
von jww28, 14

Hi, bitte als erstes vorweg: Trenn deine Hamster! Hamster sind strikte Einzelgänger, die bringen sich sonst gegenseitig um! Wobei wahrscheinlich der Zwerghamster der unterlegende sein wird, den du sonst tot daraus holen musst :( 

Die wollen sich nicht verpaaren die wollen sich zu 100% gegenseitig umbringen!

Bitte lese dir mal die Seite hier durch, da steht alles über Hamster drin, wie man sie hält und pflegt zb! http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community