Frage von mdrfkr, 97

Kann man globuli cantharis in der Apotheke kaufen?

Mein Welpe hat mal wieder eine blasenentzündung nun wollte ich wissen ob ich das einfach in der Apotheke kaufen kann? Oder kriegt man das nur beim Tierarzt

Antwort
von CornuZwergnase, 59

Ja die bekommst Du in der Apotheke . Allerdings solltest Du Dich mit der Homöopathie schon auskennen . Wenn Dein Welpe wiederholt Blasenentzündung hat sollte Dich Dein erster Weg allerdings zum Tierarzt führen 

Antwort
von Margotier, 57

Dein Welpe hat mal wieder eine Blasenentzündung?!

Wenn ein Hund, vor allem ein Welpe, wiederholt Blasenentzündungen  hat, hilft kein Zuckerkügelchen-Hokuspokus, da ist ein Gang zum Tierarzt zwingend erforderlich.

Kommentar von mdrfkr ,

Er kriegt ständig Antibiotika und es bringt alles nix. Deswegen will ich jetzt was anderes probieren damit es ihm endlich besser geht 

Kommentar von vitus64 ,

Dann war das vielleicht das falsche Antibiotikum -> anderes versuchen.

Der Globuli-Firlefanz hilft nur dem Hersteller

Kommentar von MiraAnui ,

nö...bei meinen wirkt es bei vielen...jedoch muss abgeklärt werden wieso der Hund dauernd eine Blasenentzündung hat

Antwort
von adventuredog, 61

ja, diese (und viele andere) Globulis kann man in einer  Apotheke kaufen, aber:

Welpen mit Blasenentzündungen gehören in die Hände eines Tierarztes/Tierärztin. 

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 38

Bitte gibt niemals den Hund Medikamente ohne ärztliche Rücksprache.

Geh zum Tierarzt.

Kommentar von PatrickLassan ,

Ab einer bestimmten Potenzierung enthalten Globuli keinen Wrikstoff bzw. es ist kein Wirkstoff nachweisbar. Zucker ist  allerdings auch nicht gut für die Zähne von Welpen.

Antwort
von Deichgoettin, 45

Unwirksame Globuli bekommst Du in der Apotheke. Allerdings sollte Dein Hund dringend zu einem Tierarzt, der das Tier auch richtig behandelt.
Globuli sind allesamt unwirksam, egal ob Mensch oder Tier.
Oder möchtest Du, daß Dein Hund Nierenprobleme bekommt?

Antwort
von augsburgchris, 14

Ja kannst du dort kaufen. Da sie keine Wirkung haben sind sie auch nicht verschreibungspflichtig.

Antwort
von 1Woodkid, 34

Ja,aber die müsstest Du vorbestellen.Beim Tierarzt nur,wenn er auch Tierheilpraktiker ist

Kommentar von PatrickLassan ,

Um Tierheilpraktiker zu werden, braucht man sich nur ein entsprechendes Schild vor die Tür zu hängen. Es gibt keinerlei gesetzliche Regelung, was 'Tierheilpraktiker' betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community