Kann man Gleichzeitig Abnehmen und Muskelaufbauen ? Mit Bild
Hallo. Mein Ziel ist es einwenig am Bauch und rum und der Hüfte abzuspecken und dazu noch Muskel aufzubauen !
Meine Daten : - Männlich - 18 Jahre alt. - 181 Gross - 82 KG Schwer
Was ich momentan mache
Mo - Kraft - 30Min Cadrio ( Je nach Lust :) ) Mi - Kraft - 30 Min Cadrio ( Je nach Lust :) ) Do - Joggen Fr - Kraft
Mein Ernährung ist normal. Ich esse viel Obst und trinke meistens nur Wasser. + ProteinShakes! Was ich leider noch nicht geschafft habe ist Abends nichts zu essen .. meistens esse ich aber nur noch Obst oder Quark :) Durch den Tag gönn ich mir manchmal auch ne Pizza 1x pro Woche. ....
Jetzt ist die Frage kann man beides so weiter machen ? Werde ich da abnehmen und dann Muskelaufbauen ?
Oder müsste ich zuerst etwas abnehmen nur durch Joggen mich mehr auf das konzentrieren kein Protein Shakes mehr trinken etc..? ( Wie lange würde das gehen das ich wieder Muskelaufbauen kann ? ) Hätte jeden Abend zeit !! Zum Joggen oder so ;)
Oder sollte ich meinen Körper so lassen und noch mehr essen das ich Effektiv Muskeln aufbauen kann ? Bräuchte eure Hilfe !!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
resaone hat recht, wer anfängt zu trainieren wird an gewicht zunehmen, aber an "umfang" bzw. fettgehalt abnehmen. muskeln sind einfach schwerer als fett, dh eine zunahme sportbedingt ist nicht unbeindgt was schlechtes ;) du wirst ja den unterschied sehen?!
bzgl obst am abend hab ich gehört, ist nicht gut, der fruchtzucker ist wie anderer zucker und kann am abend nicht mehr so gut abgebaut werden, außer du isst vor dem trianing - danach wäre obst wohl nicht mehr soooo empfehlenswert...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also Dein Gewicht wird durch den Muskelaufbau höher werden - aber Du wirst weniger cm Umfang haben und darauf kommt es an. Das Spiegelbild zeigt einem besser, ob der Mensch eine gute Figur hat oder nicht. Lt. Deinen Photos biste schlank - aber ich weiss, was Du verändern möchtest. Ein Mann Deiner Grösse kann z. B. mit 85 kg dick aussehen und mit 100 kg widerum schlank sein (halt muskolös). Wenn aber die Muskeln erst einmal da sind, dann sind sie sog. Fettfresser - sie powern und verbrauchen mehr Kalorien. Du könntest z. B. mehr essen - setzt aber nicht mehr an. Du machst das schon noch;-)
Kommentar von zwergmilch 19.05.2011Ja es geht effektiv um das fett um meine Hüfte. Mir ist egal wieviel ich wiege ;)
Also wenn ich mehr muskeln aufbaue frisst das automatisch das Fett dort weg ? :)
DANKE
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
abnehmen nein denn deine Muskeln wiegen mehr als Fett....also kannste nur fett abnehmen aber dein gewicht wird steigen
Kommentar von BreitIstBesserBreitIstBesser 22.05.2011Warum denken alle das man Gewicht zunimmt wegen Muskelmasse bei einer Diät?
Man kann nicht 0,5 bis 1,0 KG Muskelmasse aufbauen in einer Woche.
Kommentar von resaoneresaone 22.05.2011das ist richtig aber man rechnet nicht auf einen Tag oder von mir aus eine Woche sondern wie dein Gewicht auf dauer ist ...
Kommentar von resaoneresaone 22.05.2011du sagst ja auch nicht nur weil du mal eine Woche 73Kg gewogen hast, ich wiege 73 kg wenn du aber mehr als 2 Jahre 90 drauf hattest.....nur mal als bsp :D
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also dein Muskelaufbau könnte noch stark verbessert werden. Wichtig ist, das du dir einen Trainingsplan erstellst, und einzelne Muskelgruppen auch gezielt aufbaust. Leider sagen deine Angaben nicht viel aus, was genau und wie lange du trainierst. Mit Cadrio meinst du doch sicher Cardio? Was genau machst du da denn? Wenn du gut im Training bist, brauchst kein spezielles Abnehmprogramm, denn der beste Fettverbrenner sind Muskeln. Sie bauen zu jederzeit überflüssiges Fett ab, dein Körper stellt bei gutem Training automatisch den Stoffwechsel um. Joggen dient in dem Fall hauptsächlich der Fitness, zuviel könnte den Muskelaufbau aber behindern. Du solltest dir auf jeden Fall ein gutes Eiweiss Präparat kaufen, und dies auch genau zu dem Training dosieren. Um Muskeln zu bilden braucht der Körper halt gewisse Stoffe, und du scheinst ihm nach deinem Essensplan davon nicht genug zu geben. Wenn du in ein Studio gehst, setz dich mal mit einem Trainer zusammen, erstelle einen Trainings und Ernährungsplan. Ich denke mal, du willst nicht Mr. Bodybuilding werden, sondern einen ansehnlichen und gut trainierten Körper haben. Das solltest du bei der Plan Erstellung berücksichtigen. Und lass die Finger von allen !!! Anabolika, das ist nur künstlicher Aufbau, und wenn du mal nicht trainierst, verschwindet alles schneller als denkst, ganz abgesehen von den gesundheitlichen Schäden.
Kommentar von zwergmilch 19.05.2011ops ja Cardio..
Ja ich gehe einfach 30min nach dem Training auf den Crosstrainer da... Mein Ziel ist es Fett von den Hüften zu verbrenne und auch Muskeln aufzubauen.
Aber wenn die Muskeln das automatisch verbrennt ist auch gut.
Joggen verlangsamt den Muskelaufbau ? sollte ich das lieber mal sein lassen ? :) Kondition brauche ich nicht gerade dringend.. habe früher 10 Jahre lang Fussball gespielt..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also 1. mal ja du kannst so weitermachen und es ist nicht schlimm, wenn du am Abend isst. Im Gegenteil. Du musst nur das Richtige essen. Also Am mittag ruhig mal Teigwaren zu dir nehmen und am Abend dann das Obst/Gemüse usw..
Im Übrigen, ich finde deinen Körper okay so. Aber wenn du unbedingt mehr Muskeln willst, übertreib es bitte nicht. Wenige Frauen stehen darauf wenn die Brüste des Mannes grösser sind, als die der Frau..
Kommentar von zwergmilch 19.05.2011Is mir klar.. aber ich fühle mich mit mehr Muskeln männlicher und wöhler ;) vorallem in der Bad Sasion .... aber danke
Kommentar von LuardyaLuardya 19.05.2011Ja, ich mein ja nur ;)
-
-
Du solltest diesen ganzen Nahrungsergängzungskram in die Tonne kloppen und dich ganz normal ernähren. Fleisch, Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Wurst, Käse und Brot, Butter, Marmelade... Alles ist erlaubt und - ab und zu auch gern mal eine Pizza. Nur eben - alles in Maßen.
Passe deine Nahrungszufuhr deinem Verbrauch an. Das heißt, sorge für eine negative Energiebilanz indem du weniger zuführst, als du verbrauchst. Und zwar so lange, bis du deine Wunschfigur erhalten hast. Dann musst du deine Bilanz auf Null bringen. Das ist die einzige Möglichkeit, dauerhaft Gewicht und Figur zu halten.
Weiterhin sollte dein Training aus einer guten Kraft-/Ausdauer-Mischung bestehen. Dazu eignen sich (ab 30 Minuten aufwärts, optimal 1 Stunde) joggen, schwimmen, Rad fahren (für die Ausdauer) und Fitneßcenter, Liegestütze, Klimmzüge, Situps, Seilspringen, Kraftkreise (für die Kraft)
Auch Sport im Verein kann hilfreich sein. Schonmal über Boxen nachgedacht? Kannst du im Freizeitbereich machen, es werden Kraft und Ausdauer trainiert und es macht richtig Spaß. Fußball ist auch sehr effektiv. Gibt noch mehr, aber da musst du mal googlen, woran du Spaß hättest.
Und last but not least - nicht zu viel. 2-3 mal die Woche reichen völlig aus. 3 mal ist perfekt. Der Körper braucht nach jedem Trainingstag einen Ruhetag und das Gelernte zu verarbeiten und sich zu erholen. Somit sinkt das Verletzungsrisiko.
Du wirst sehen, es dauert grad mal 2-3 Wochen, bis du deutlich erste Erfolge siehst und nach einem halben Jahr bist du fit und durchtrainiert wie ein Turnschuh. :-)
Kommentar von zwergmilch 19.05.2011Danke chef.
Boxen ? Habe ich gar nicht nachgedacht :P Mal schauen !! Danke
-
-
uahhh....männer die auf ernährung achten udn vorallem junge mänenr die eventuell im wachstum sind...warum nur ...bist so in ordnung,mache ei nfach weiterhin sport,vielelicht auch mit freunden mal fussbalspielen,im somemr öfter malschwimmen gehen udn esse was du willst!!!
-
das kannst Du so weiterlaufen lassen.Anstelle des Fettes baut sich dann Muskulatur auf.Daher kann es vorkommen,das Du am Anfang nicht so gravierend abnimmst.
Danke. Wenn ich das richtig verstehe kann ich so weiter machen ? Ich möchte nur gerne um die Hüften abnehmen .. also dort das Fett verlieren ! Denn habe einen riesen Hintern :P Alle sagen Brasillieaner Ar** ^^
Das heisst wenn ich so weiter mache nehme ich automatisch dort ab und baue Muskeln auf ? Das Gewicht stört mich kaum.. es ist wirklich nur das um den Bauch...
sehr richtig! 2 mal DH ^^
yep, genauso ist das :) viel erfolg/spaß beim trainieren!
Danke euch !!!