gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man glauben, dass die Aktienkurse weiter steigen?

gefragt von Makover am 15.08.2009 um 10:18 Uhr

In der Wirtschaftswoche steht, dass die Deutsche Bank damit rechnet, dass die Kurse der Aktien weiter steigen. Kann man da zwischen den Zeilen lesen, dass sie auch davon ausgeht, dass ihre Aktie weiter steigt? Soll man also Deutsche Bank Aktien kaufen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.663 Aktien x 957 Börse x 933

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Michael257
beantwortet von Michael257 am 15. August 2009 10:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

die finanzkrise haben die auch nicht vorhergesehen. Sicher kann das niemand sagen.

Steigen sollten langfristig eigentlich alle, wichtig ist WIE STARK !

Weitere gute Antworten

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 15. August 2009 10:20
1x

Man kann alles glauben, also auch dieses.

anonym
beantwortet von Ontario am 16. August 2009 22:50
0x

Es ist ein ständiges Auf und Ab.Manchmal mit längeren Phasen des Abstiegs, dann wieder des Aufstiegs. Am besten man beobachtet den Markt sehr genau. Im Moment würde ich etwas zurückhaltender mit Aktienkäufen sein.

anonym
beantwortet von benharper77 am 16. August 2009 09:13
0x

Auf dauer steigen die Aktien, sonst gebe es keine einzige Börse mehr. Ob die Aktien der deutschen Bank steigen, hängt davon ab, wie diese Bank, Geld verdiennen will. In den letzten Monaten hat sie von der Platzierung der Anleihen profitiert. Deutsche Bank sowie andere Banken vergibt heute sehr ungern Kredite, also das womit sie Geld verdiennen soll. Die nächste Möglichkeit ist, dass DBank mit Investmentbanking Geld verdient und hier wird öfters spekuliert oder besser gesagt gezockt. Wenn sie sich nicht verspielen, wird die Aktie bestimmt steigen, ob das aber gesundes Wachstum ist? Meiner Meinung nach ist DBank "to big to fall". Ich habe selbst ihre Aktien und werde sie nicht verkaufen.

anonym
beantwortet von makemoney am 16. August 2009 07:30
0x

hallo, schön das Du in der Glaubesphase bist. Nimm Dir eine Glaskugel und was Du darin siehst, ist dann genau soviel Wert, wie das, was Du zwischen den Zeilen lesen kannst. Grüße makemoney

Smash
beantwortet von Smash am 15. August 2009 10:27
0x

Jede Krise hat ein Ende, und die jetzige scheint dem Ende zuzugehen. Aber bis zum Jahresende werden weiter noch einige große Firmen in Turbulenzen kommen und es werden weitere Arbeitsplätze abgebaut. Aber welche Betriebe es sind und welche anderen Firmen, wie z. B. da in Mitleidenschaft gezogen werden, daß ist schwer zu sagen.

Jedenfalls würde ich hier solche Ratschläge als allerletztes erwarten. Wenn schon dann ein geeigneteres Forum etwa http://www.finanzfrage.net/

anonym
beantwortet von haiko am 15. August 2009 10:23
0x

wer da noch mitmacht und diese betrüger unterstützt indem er aktien kauft der ist nicht ganz dicht ! wegen den geldgierigen aktionären haben wir die krise !

wer aktien kauft ist ein potenzieller arbeitsplatvernichter !

Kommentar von RatsucherZYX am 15. August 2009 11:20

"wer aktien kauft ist ein potenzieller arbeitsplatvernichter !"

Ach so, und woher bekommen die Aktiengesellschaften das Geld für Investitionen, die dann wieder Arbeitsplätze schaffen?

Kommentar von haiko am 15. August 2009 14:57

diese volldeppen von aktienkäufern schreien ständig nach dividende und was passiert wenn die ausgezahlt werden sollen ?? die firma aber schlecht da steht ?? mitarbeiter werden zu tausenden entlassen um angeblich kosten zu sparen. die wahrheit ist aber um den aktionären die dividende zahlen zu können ! aktiengesellschaften sind der größte betrug den es gibt ! aber um das zu verstehen braucht es mehr als hier nur dumme antworten zu geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Default am 15. August 2009 18:04

Ein Volld... mein lieber haiko bist Du!

Zum einen hat diese Krise nun mal überhaupt nichts mit Aktien zu tun, sondern mit geplatzten Krediten, das sollte doch mitlerweile jeder Bauer mitbekommen haben (Du offenbar immer noch nicht).

Zum anderen hat die Erfindung der Aktie entscheidenden Anteil am wirtschaftlichen Aufstieg Europas.

Die Welt ist (wie Du viellicht schon bemerkt hast) in Länder geteilt, die mal wirtschaftlich erfolgreich und wohlhabend sind, und Länder die wirtschaftlich auf der Stufe eines Entwicklungslandes stehen.

Zufällig (das ist eigentlich kein Zufall) sind die wohlhabenden Länder die, wo sich schon frühzeitig Kapitalmärkte entwickelt haben.

Wer auf Aktien und deren Käufer einschlägt, schlägt auf die falschen ein!

Gut, heute - wie schon im Mittelalter - ist das den meisten egal. Hauptsache man hat einen Sündenbock.

Intelligente Menschen googeln aber mal nach "Aktiengesellschaft" und lernen, was für eine gute Idee die Aktie doch ist.

anonym
beantwortet von mzmario am 15. August 2009 10:22
0x

glauben kannst du viel

wirst aber bald wieder auf den boden der realitäten zurückgeholt

anonym
beantwortet von rbcch am 15. August 2009 10:22
0x

Be careful!

user7
beantwortet von user7 am 15. August 2009 10:21
0x

Die komplette Börse ist ein Pokerspiel. Also GLAUBEN kann man da garnichts... kann gut sein. Kann aber auch sein, dass es wieder abschmiert...

GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 15. August 2009 10:20
0x

da musst du nix zwischen en zeilen lesen, die habens doch deutlich gesagt XD

turalo
beantwortet von turalo am 15. August 2009 10:20
0x

Glauben..... ja kann man. Muß man aber nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.