Frage von 479772685, 39

Kann man Gewinnspiele von großen unternehmen vertrauen?

z.B. Kfc oder kaufland, das sie meine daten nicht weitergeben oder so

Antwort
von schnuggipower, 25

Meiner Meinung nach sind Gewinnspiele die nicht online statt finden serius

Antwort
von Leseratte87, 11

Ja, kann man. Ich mache seit über zwei Jahren leidenschaftlich bei Gewinnspielen mit und habe schon viel gewonnen, Werbung oder gar Anrufe aber nur selten erhalten. 

Erst heute habe ich mir ein Paket von der Post abgeholt, das ich über REAL (also den Einkaufsmarkt) gewonnen habe: Katzenfutter und Spielzeug (da ich aber keine Katze habe, geht es ans Tierheim).

Antwort
von Buchstabensuppe, 9

Wenn das Unternehmen selbst das Gewinnspiel veranstaltet, in der Regel schon. Lies Dir sicherheitshalber genau die Hinweise zum Datenschutz durch; dort sollte stehen, dass die Daten nur intern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Antwort
von RuedigerKaarst, 9

Ich denke schon.

2011 habe ich bei Jaxx 14 Tage USA gewonnen und keinerlei Werbung erhalten.

Bei Coca Cola habe ich einen Kickertisch, bei Stichheiler einen Biteaway, bei Katzen wie Felix ein Katzenhaus und ein Futterpaket über 50 € gewonnen.

Werbung gab es nie.

Antwort
von Joschi2591, 17

nein, wenn sie Deine Daten erstmal haben, machen sie auch etwas mit ihnen,

es sei denn,Du widersprichst der Verwendung und Weitergabe Deiner Daten

Antwort
von WosIsLos, 15

Frag mich eh, wer da was gewinnen soll.

Die wollen nur an die persönlichen Daten zu Marketingzwecken.

Kommentar von 479772685 ,

Also ich hatte bei burger king mal nen 10€ gutschein gewonnen😄

Kommentar von Cruiser67 ,

Ein ehemaliger Bekannter von mir gewann online vor 8 Jahren eine Harvey Davidson. Daraufhin machte er den Motorradführerschein. Manche Menschen haben einfach Glück. Nicht jedes Online-Gewinnspiel ist unseriös.

Kommentar von Leseratte87 ,

Meine Schwiegermama sagt auch immer, dass ich ein echtes Glückskind sei, weil ich schon so viel gewonnen habe. Ich hingegen behaupte, dass es wenig Glück, aber viel mit Strategie und Fleiß zu tun hat, zu gewinnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten