ich habe angst einzuschlafen weil ich ständig angst habe einfach nicht mehr aufzuwachen weil mein gehirn nicht mehr will oder so???
Ich bin 25 udn kern gesund ausser meine psyche! geht sowas????

Einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen - also mit dieser Art plötzlich und gesund zu sterben müsstest Du wennschon noch mind. 70 - 80 Jahre warten - kaum eine Chance;-)
Süsse - Du bist jung - Du bist gesund - geniesse Dein Leben und mache Dich doch nicht in so einem wunderschönen Alter mit solchen Gedanken verrückt.
Du hast Ängste, denen Du mal nachgehen solltest - woher diese kommen. Es ist nämlich nicht normal, dass ein so junges Mädel wie Du sich dauernd mit sowas befasst.
Versuche mal vielleicht eine Rückführungstherapie - irgendetwas muss Dir mal passiert sein und hast es nicht verarbeitet. Denn normal befasst man sich nicht so jung nur mit dem Tod.
LG

Mach Dich nicht verrückt, die Chance zu sterben ist gleich Null.

theoretisch ja, aber die cist wahnsinnig gering. könnte ja zB ein mörder vorbeikommen... aber wenn du immer nur angst hast, dann bringt dir leben auch nichts

Das kommt leider vor!
Das gute ist, du wirst es nicht merken und dir sagen: Hätt ich letzte Nacht nicht geschlafen wäre ich nicht gestorben.
Beispiele die ich kenne: 25 Jahre, SPortler, kein Nikotin/ Alk etc. Magendurchbruch, früh tot.

das ist, wenn du so jung und gesund bist, etwa so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn - aber sprich mal mit einem Psychologen darüber, der wird dir besser als ich sagen können, wie du diese Angst überwindest

Die Wege des Herren sind unergründlich.....
....mach dir nicht so ins Hemd! Morgen wachst du frisch und munter wieder auf.
Hand drauf!
Wenn du vom Haus fällst dann stirbst du Gesund!
seppel1986 am 16. Oktober 2009 23:43 warum sollte er, während er schläft vom haus fallen?
vielleicht fängt er noch vor lauter unruhe an schlafzuwandeln...

ja, das geht.
kommt nicht nur bei babies (SIDS) vor, sondern auch später mal hin und wieder bei erwachsenen.
du solltest dich da nicht verrückt machen, wovor hast du 'eigentlich' angst. es ist nicht die angst, nicht mehr aufzuwachen.
Dann solltest du dich mal an einen Psychologen wenden, der Dir bei Deinen Ängsten behilflich sein kann. Vor lauter Angst vergisst Du ja zu leben und das mit 25! Da hab ich fast nur Partys gemacht und Spass gehabt!
such dir mal einen guten Psychiater.
Jeder kann jeden Tag sterben, ob kerngesund oder krank. Da macht man sich keine Gedanken - man lebt einfach...

Klingt nach einer Art hypochondrischer Anwandlung. Deine Angst haben viele Kinder und junge Jugendliche. (Im Ernst.) Wenn das länger anhält geh mal zum Hausarzt. Wenn nötig, schickt er dich zum Psychologen.

du gehst auf die strasse denkst an nichts böses und ein ziegelstein fällt dir auf den kopf und nu??
lass solche gedanken sei froh dass du gesund bist.

wenn du es genau nehmen willst, geht das natürlich ..zb durrch einen hinterwandinfakt! oder generell am herzinfarkt! was auch sein könnte ist, das du ein blutgerinsel im kopf hast, was du nur nicht weißt und sich das lösen könnte, was unweigerlich zum tod führt! aber damit muss man eben leben...das kann wirklich jedem passieren....sorry, aber so ist es nunmal...meine tante hatte sich frühs nicht wohl gefühlt..und gut 10 min später war sie tot! ..hinterwandinfarkt...so heißt das glaub ich! aber sie war auch schon 71 jahre alt!
ich weiß nicht ahb dann angst das irgendwas einfach aussetzt udn ich nciht aufwache oder sowas habe erst blutabgenommen udn war alles tip top ekg und lungenvolume und so alles 1 a ......
aber wie werde ich diese scheiß angst udn diese scheiß gedanken los????
Ja die meisten Menschen die gesund Sterben die sterben an einem Unfall, davon gibt es sehr viele. Der Tod ist unvermeidlich und gehört zum Leben so dazu wie die Geburt. In dem Moment wo du geboren wirst ist es klar dass du auch sterben wirst egal an was, und du weisst auch nicht wann. Deshalb ist es wichtig dass du dein Leben auch genießt! Sich über etwas Sorgen zu machen das man nicht ändern kann ist unlogisch, also lebe jetzt denn da bist du, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft!
ich bin ja jetzt beim therapeut aber es hat erst angefanegn es wurde bewilligt udn jetzt hatte ich eine sitzung aber ich könnte schon wieder heulen ständg verschwende ich zeit an diese gedanken wieso kann ich das nicht abschlaten
Hast Du schon mal einen Menschen sterben sehen? Oder ist irgendein Mensch aus Deine nahen Umgebung vielleicht mit einer schlimmen Krankheit konfrontiert worden? Ich hatte das als Teenager mal eine Weile gehabt, dass ich mich nur mit dem Tod befasste, als ein Cousin von mir mit 29 Jahren Lymphdrüsenkrebs bekam. Das hatte mich ganz fertig gemacht. Also mein Opa starb als ich 9 Jahre alt wurde - da war ich auch sehr traurig - aber ich dachte als Kind so, dass es wohl normal ist wenn man sooooooooo furchtbar alt ist (dabei war er erst Mitte 60) - aber als dann so ein junger Mensch gerade mal ca. 11 Jahre älter als ich sowas bekommt, dass hat mich furchtbar fertig gemacht. Also irgendwas muss geschehen sein mit Dir. Und ausserdem meinte ich einen richtigen RÜCKFÜHRUNGStherapeuten - einen, der Dich zurück versetzt zu all Deinen bisherigen Erlebnissen. Wenn man den Grund aufspürt kann man doch auch gezielt jemanden helfen - anstatt in der Seele rumzuwühlen wie normale Psychiologen das oft tun und dann womöglich noch besch. Medis verschreiben. Denke immer vor dem Einschlafen an was Schönes - oder lies ein schönes oder lustiges Buch.
hab eich alles schon versucht!!!! ich komm von diesen scheiß gedanken nicht weg ich hab so angst warum verdammt ich war blutabnehmen udn dies udn das warum gehen die diese ängste gefühle und gedanken nicht weg???
Du solltest mal eine Rückführung versuchen - mache es mal - mit diesen ewigen Ängsten leben ist grausam. Bist Du Single? Wenn man alleine ist, hat man schon mal öfters ein paar Tiefpunkte - aber mit 25 ist das trotzdem nicht normal.