Frage von edededdie, 82

Kann man gestern ankommen?

Von wo bis wo müsste jemand fliegen, um heute sagen zu können: "Ich werde gestern ankommen?"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NosUnumSumus, 41

Das geht nicht, denn hier ist gestern bereits vorbei. Und wenn Du dort bist, ist das dort ebenfalls heute.
Egal wie Du es drehst und wendest, Du wirst immer nur heute ankommen können, aber niemals gestern. :-)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Danke für die Auszeichnung:)

Antwort
von Hardware02, 34

Es gab früher mal Flüge, da lag die Ankunftszeit vor der Abflugzeit. Der Grund war, dass beide Zeiten in Ortszeit angegeben wurden, und wenn du jetzt mit de Concorde in drei Stunden von Europa in die USA geflogen bist, es dort aber sechs Stunden früher war, dann bist du logischerweise drei Stunden vor der Abflugzeit angekommen.

Wenn du einen solchen Flug um Mitternacht herum durchgeführt hättest, dann wärst du also am Tag vorher angekommen. (Hat nur keiner gemacht.)

Und jetzt geht das nicht mehr, weil die Concorde ja nicht mehr fliegt.

Antwort
von Rockuser, 40

Schau mal wo die Datumsgrenze ist. Dort ist das möglich.

Kommentar von edededdie ,

Stimmt, das ist dort möglich...

aber jetzt abgesehen von der Datumsgrenze?

Antwort
von charmingwolf, 21

Dich schneller als das Licht bewegen))