gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
245 

Kann man geschnittene Salami einfrieren...

gefragt von evistieevistie am 27.05.2007 um 19:36 Uhr

... und ohne Qualitätsverlust wieder auftauen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gefrierschrank x 82 Salami x 45

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. Mai 2007 19:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Problemlos lässt sich Salami einfrieren, auftauen und genießen. Man sollte die Wurst aber nicht zu lange (höchstens 6 Monate) einfrieren. Ich kaufe Serrano Schinken immer als ganzen Schinken, schneide ihn dünn auf und friere ihn ein. Ich habe keinen Geschmacksverlust festgestzellt.

Weitere gute Antworten

soust
beantwortet von soust am 27. Mai 2007 19:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meiner Erfahrung nach ist es so: je fetter ein Fleischprodukt ist desto ranziger (traniger) schmeckt es nach dem Einfrieren und Wiederauftauen. Ich friere nicht mal mehr Fleisch mit sichtbaren Fettadern mehr ein. Bei Salami würd ichs auch nicht tun. Aber wenn Dir Salami auf Tiefkühlpizzen und -baguettes usw. schmeckt, könntest Du's ja trotzdem probieren.

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 27. Mai 2007 19:50

Hmmm... darüber muß ich nachdenken! Warme Salami schmeckt ja sowieso anders, aber der Hinweis ist gut.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.