Frage von ichwuerdnein, 75

Kann man geschmolzene Kinderschokolade noch essen?

Habe so ne Box mit Kinder Rigeln die geschmolzen sind, nicht ganz aber man konnte sie zerdrücken. Hab die über Nacht in den Kühlschrank gestellt, jetzt sind die ganz hart. Kann ich diese noch essen ohne bedenken zu haben irgendwie krank zu werden?

Antwort
von irgendeineF, 50

Natürlich kannst du sie noch essen. Schokolade wird durch Hitze nicht schlecht.

Antwort
von wilfried0710, 37

Wenn die Riegel vorher noch in Ordnung waren und innerhalb des Verfallsdatum auch richtig gelagert worden, dann ist das Schmelzen ein rein physikalischer Vorgang, der den Geschmack nicht beeinflusst und die geschmolzenen Riegel unbedenklich gegessen werden können. Der einzige Unterschied ist, dass die Schokolade etwas kompakter bzw. härter ist.

Antwort
von Sunnycat, 29

Krank wirst du davon nicht.

Wenn du sie so nicht mehr essen möchtest wegen der Form, könntest du sie klein hacken und verbacken z.B. als Rührkuchen oder als Muffins.

Antwort
von Pauli1965, 39

Warum sollte man davon krank werden nur weil sie weich geworden ist ? Sie har nur eine andere Form, aber schlecht ist sie desw4egen nicht.

Antwort
von Shany, 29

Klar Guten Appetit:-)

Antwort
von NoNameGiiirl, 32

Ja kannst du.

Antwort
von FLUPSCHI, 32

Naklar kannste immer runter damit hm lecker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten