Frage von Johannisbeergel, 31

Kann man gescannte Seiten zu einer pdf zusammenlegen?

Hallo,

ich habe ein Skript (ausgedruckt) von der Uni, das ich gerne zum Unterwegslernen digitalisieren möchte.

Wenn ich nun jede Seite einzeln einscanne, habe ich am Ende ja auch entsprechend 20 einzelne Dateien.

Gibt es einen Drucker, der sich "merkt", dass jetzt nacheinander einzelne Seiten kommen und dann am Ende eine PDF erstellt werden soll? Wäre komfortabler als dann aus 30 Dateien eine zu machen.

Antwort
von funcky49, 12

I.d.R. gibt es zu einem Drucker/Scanner auch eine PC-Software zum Scannen. Bei dieser kannst Du normalerweise einstellen, dass Du mehrere Seiten scannen willst. Nach jeder Seite kannst Du das nächste Blatt einscannen, solange bis du das stoppst. Alle Seiten sind dann in einer PDF.

Antwort
von mad5678, 16

Lad dir PDFsam herunter, das kann sämtliche dateien oder einzelPDFs beliebig zusammenführen. genial, gibt eig. nichts besseres:

https://sourceforge.net/projects/pdfsam/

Oft ist aber für den drucker entstrechende scan software dabei die das zu einem pdf zusammen führen kann, zumindest bei Canon.

Antwort
von michamama, 17

versuch mnal das Programm

INFAN VIEW

ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und da kann man "Multi-Scan" machen

Kommentar von funcky49 ,

INFAN VIEW

... er/sie meint Irfan View:

http://www.irfanview.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten