Frage von Gartenwerg, 39

Kann man Germanistik als Hauptfach mit Buchwissenschaft als Nebenfach studieren?

Frage steht oben, danke schonmal für alle Antworten!:)

Antwort
von heide2012, 27

Wenn es das Studienfach "Buchwissenschaft" gäbe, könnnte man das sicherlich al Nebenfach studieren.

Ich persönlich habe jedenfalls noch nie etwas von Buchwissenschaft gehört.

Kommentar von Kristall08 ,

http://www.hochschulkompass.de/studium/suche.html?tx_szhrksearch_pi1%5Bsearch%5D...

Was auch gleich die Frage beantwortet: An diesen Unis kannst du schauen, ob die Kombination möglich ist.

Kommentar von heide2012 ,

Oh, danke, man lernt nie aus. Noch nie davon gehört, aber es gibt sogar einen ausführlichen Wikipediaeintrag, den ich eben gelesen habe. Laut deines Links kann man in Erlangen Buchwissenschaft als Kombinationsfach im 2-Fach-Bachelorstudium belegen.


Kommentar von Kristall08 ,

In Mainz auch. Bei den anderen Unis weiß ich es nicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community