Frage von Chiezha, 59

Kann man genetisch identische Geschwister Zwillinge nennen?

Ich und mein Bruder sind eigentlich keine Zwillinge, da wir in unterschiedlichen Jahren geboren wurden. Dennoch sind wir genetisch identisch und zwar sehen wir fast gleich aus und haben exakt das gleiche Verhalten. Das ist jetzt eine etwas dümmere Frage, es interessiert mich aber trotzdem.

Antwort
von BellaKnows, 22

Nein, ihr könnt euch zwar extrem ähnlich sein, aber Zwillinge könnt ihr euch deshalb nicht nennen. 

Hier noch eine kurze Definition ;) 

Zwillinge (lat.: gemini) sind genau zwei Kinder einer Mutter, die innerhalb der gleichen Schwangerschaft herangewachsen sind und in der Regel im Verlauf des gleichen Geburtsvorganges zur Welt kommen. 

Es kann aber gut sein, dass ihr euch so sehr ähnelt. Immerhin stammt ihr aus dem gleichen Genpool ;) 

Kommentar von Chiezha ,

Danke! Hat mir echt geholfen :D 

Antwort
von user8787, 29

Es gibt keine anderweitigen genetisch identische Geschwister. 

Selbst eineiige Zwillinge sind nach wissenschaftl. Erkenntnissen eher gleich statt identisch. 

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1010030/

Antwort
von Bambi201264, 30

Nennt Euch einfach "genetische Zwillinge", das ist vermutlich wissenschaftlich nicht korrekt, aber es trifft das, was Du meinst. :)

Antwort
von Steffile, 36

Nein, ihr seid euch aehnlich, aber nicht identisch und keine Zwillinge.

Kommentar von Chiezha ,

Eigentlich sind wir schon sehr identisch, da wir das selbe Verhalten und fast gleich aussehen. Unsere Schwester hingegen ist komplett anders als wir. Mein Vater meinte auch wir seien identisch. Trotzdem danke :)

Kommentar von koten ,

Wie Du selber sagst: Ihr seht nur fast gleich aus.

Verhalten ergibt sich aus der Umwelt. Z.B. Erziehung.

Antwort
von FragaAntworta, 32

Kann man natürlich, aber es ist nicht so, ihr seid keine Zwillinge.

Antwort
von souvisou, 11

Nein ihr seid auch so keine zwillinge und geschwister reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten