Frage von Henrikaiko, 26

Kann man Gemüt als Emotion verstehen?

Antwort
von kath3695, 14

Wenn man sich mal über Synonyme informiert, findet man nur Worte, die in Richtung Charakter, Seele oder Persönlichkeit gehen.

Das ist der Grund für die Verneinung Deiner Frage, ich würde Gemüt nicht als Emotion verstehen.

Antwort
von heidemarie510, 13

Emotionen sind Gefühle!  Das Gemüt ist Deine grundsätzliche Einstellung/Gefühlslage. Z. B. Er ist von sonnigem Gemüt. Da würde ich sagen, dass er meistens eine frohe Grundstimmung hat.

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich rechne jetzt mal damit, dass Fachleute gleich wieder zurückschlagen werden.

Antwort
von Nerdyjunkie, 15

Kann man Flugzeuge auch als Vogelgattung ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten