Frage von dston100, 17

Kann man Gemüse in Zuckerwasser einmachen?

Ich kann Essig überhaubt nicht leiden und jetzt frage ich mich ob man Gemüse auch mit Zuckerwasser einmachen kann. Ich würde gerne Knoblauch einmachen, sodass ich das Glas dann bei Raumtemperatur öffnen und wieder schliessen kann, ohne dass der Knoblauch schlecht wird. Läuterzucker geht ja auch nicht kaputt durch Bakterienbefall. Funktioniert das?

Freundliche Grüsse

Antwort
von hammsen, 7

Knoblauch in Olivenöl einlegen.

Klappt wunderbar und hält sich ca. ein halbes Jahr.

Darauf achten, dass der Knoblauch immer von öl bedeckt ist.

Angenehmer Nebeneffekt, das Öl kann man noch super zum Kochen nehmen, hat dann einen angenehmen Knobigeschmack.

Ich setze oft Rosmarin, Thymian, Salbei, Pfefferkörner und/oder Chilis mit an.

Gibt sehr leckeres Kräuteröl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten